Außerdem bin ich seit über 10 Jahren im Besitz des Victorinox Cybertools, welches auch ziemlich gut ist, aber keine brauchbare Zange hat. Diese benutzte ich beim Charge jedoch besonders häufig.
Nachdem ich als Kind (seit ich einen Löffel halten kann, besitze und benutze ich Taschenmesser) Billigtools benutzt und öfters gehimmelt hatte.... von meinem sonstigen Werkzeug zu Hause mal ganz abgesehen, passe ich lieber besser auf meine Schätzchen auf, als dass ich mich wieder mit einem Billigtool abgebe. Außerdem haben die meist eine ganz müllige Arretierung, die mich früher ganz knapp meine Fingerchen gekostet hätte... ne, nicht wieder! Die Arretierung beim Charge ist sehr gut gelöst.
Es macht auch weniger Spaß und wer schonmal persönlich einen Proxxon-Nusskasten mit einem Noname-Kasten verglichen hat, weiß, was ich meine.
Laßt euch das von einer 400-Euro-Job Studentin sagen, die ganz penibel in der Auswahl ist und lieber in einem "Zimmer" für 3 Dollar absteigt, statt auf ihrer Reise auf gute Ausrüstung zu verzichten

sphaera,
Wanderdüne