"Hi Gerry,stell Dich doch mal in die nächste Fussgängerzone und zeige was Du kannst. Dann wirst Du bald einschätzen können, ob Du damit in der (ersten!) Welt über die Runden kommst. Oder quatsch doch mal einen der Straßenkünstler an."
Falls ich mich wirklich entscheide mal für ne weile loszuziehen werd ich wohl tatsächlich erstmal bei uns in der Karlsruher Fußgängerzone testen wie spendabel die Passanten sind und ob man mit dem Geld überhaupt über die Runden kommt. (... in der (ersten!) Welt:?:)
"PS: Kennst Du das Bardentreffen in Nürnberg? Habe noch nie so viele Straßenkünstler gesehen wie dort. Da aber auch jedes Jahr ein paar hundert tausend Menschen das kostenlose Festival besuchen, sind die Hüte aller Straßenkünstler gut gefüllt."
Nein kenn ich noch nicht, hört sich aber interessant an. Außerdem könnte man sich mal die Konkurrenz mal anschauen und Ideen sammeln.
"...und bitte schreib hinterher unbedingt Exclamation was du für erfahrungen gesammelt hast."
Tut mir Leid, zur Zeit hab noch nicht vor loszuziehen, ich muss schließlich erstmal die Schule beenden und vielleicht noch etwas anständiges lernen.(Dauert also noch ein paar Jahre) Ich suche auch noch jemanden der mitmachen würde, denn zu zweit macht es sicher mehr spaß durch die Lande zu ziehen. Es wäre also noch viel zu früh mit finanziellen Planungen oder einer Reiseroute anzufangen. Aber der Wunsch besteht auf jedenfall und wenn's tatsächlich los geht wird der Photo und ein Tagebuch immer dabei sein.
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps die bis jetzt geschrieben wurden.
PS.: Unter einer Straßenshow verstehe ich eine richtig einstudierte Show, die vielleicht sogar das Publikum mit einbezieht. Dies wird wohl vor allem in andern Länder sehr interessant, da man je nachdem das Publikum nicht mehr versteht und andere Wege der Verständigung gehen muss.
Viele Grüße Matthias
