Persönliche Erfahrungen in Neuseeland?
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Persönliche Erfahrungen in Neuseeland?
Hallo, würde gerne nach Neuseeland (bin 18 und w) also bin 19 wenn ich mit dem abi feritg bin und dann reisen könnte. mich würden persönliche berichte von neuseelandreisen(den) interessieren. welche erfahrungen habt ihr gemacht? wo ist es am "schönsten"? Wie habt ihr dort gelebt? Wart ihr arbeiten? etc. würde mich sehr über eine antwort freuen! Gruß Jenny
Persönliche Erfahrungsberichte aus Neuseeland
Hallo JennyK, willkommen an Board!
Sicher möchtest Du die Erfahrungen von jemandem haben, der etwa auf die gleiche Art, etwa so lange, mit ähnlichen Interessen, etwa in der gleichen Jahreszeit und etwa mit dem gleichen Budget wie Du es Dir ausmalst, in Neuseeland gereist ist.
So jemand liesse sich bestimmt finden, wenn Du ein bisschen mehr darüber erklären würdest. Alter und Geschlecht sind aber schon mal ein guter Anfang!
Ohne weitere Detailangaben von Dir & Deinen Reiseplänen kannst Du realistischer Weise nur Links zu Reiseberichten "von der Stange" erwarten.
Hier ist der Erste: http://www.diereisespinne.de/Australien ... menue.html
Aber wahrscheinlcih hilft dieser Link Dir ja schon mal weiter ?
Liebe Grüße, viel Spaß bei der Vorbereitung!
Sicher möchtest Du die Erfahrungen von jemandem haben, der etwa auf die gleiche Art, etwa so lange, mit ähnlichen Interessen, etwa in der gleichen Jahreszeit und etwa mit dem gleichen Budget wie Du es Dir ausmalst, in Neuseeland gereist ist.
So jemand liesse sich bestimmt finden, wenn Du ein bisschen mehr darüber erklären würdest. Alter und Geschlecht sind aber schon mal ein guter Anfang!
Ohne weitere Detailangaben von Dir & Deinen Reiseplänen kannst Du realistischer Weise nur Links zu Reiseberichten "von der Stange" erwarten.
Hier ist der Erste: http://www.diereisespinne.de/Australien ... menue.html
Aber wahrscheinlcih hilft dieser Link Dir ja schon mal weiter ?
Liebe Grüße, viel Spaß bei der Vorbereitung!
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Neuseeland
Danke für die Antwort. Werde mir den Link gleich mal anschauen. Möchte so zur Herbst/Winterzeit nach Neuseeland udn als Aupair, Work n travel. Und so zwischen 3 und 6 monate. anfangs würde ich gerne ne weile am selben ort sein und dann auch gerne weiterziehen...
- viajero
- Verdientes WRF-Mitglied
Persoenliche Erfahrungen Neuseeland
Hallo Jenny,
ich war selber fuer ca. 10 Monate in Neuseeland zwischen in 2001/2002,
deswegen bin auch Moderator fuer dieses kleine Nebenforum
einen persoenlichen Bericht ( im Moment online gegangen ueber die Nordinsel ) kannst du auf meiner Seite lesen. Ebenso stelle ich gerade jede Menge meiner schoensten Bilder aus.
GALERIE NEUSEELAND
REISEBERICHT
Wie schon von Martin gesagt, es haengt von deinen Vorlieben ab, was du machen wirst und willst, welche Leute du unterwegs treffen wirst etc.
Es kommt auf jeden Fall anders wie du es dir vorgestellt hast aber es wird gut ...
Ich plane uebrigens nochmal ein Jahr dort zu verbringen, ab September 2004 zusammen mit Freundin, mit einem Working Holiday Visum ( wirst du dir auch eins holen ?)
wenn du persoenliche Fragen hast , dann kannst du mir auch eine persoenliche Nachricht schicken
Danke, André
ich war selber fuer ca. 10 Monate in Neuseeland zwischen in 2001/2002,
deswegen bin auch Moderator fuer dieses kleine Nebenforum
einen persoenlichen Bericht ( im Moment online gegangen ueber die Nordinsel ) kannst du auf meiner Seite lesen. Ebenso stelle ich gerade jede Menge meiner schoensten Bilder aus.
GALERIE NEUSEELAND
REISEBERICHT
Wie schon von Martin gesagt, es haengt von deinen Vorlieben ab, was du machen wirst und willst, welche Leute du unterwegs treffen wirst etc.
Es kommt auf jeden Fall anders wie du es dir vorgestellt hast aber es wird gut ...
Ich plane uebrigens nochmal ein Jahr dort zu verbringen, ab September 2004 zusammen mit Freundin, mit einem Working Holiday Visum ( wirst du dir auch eins holen ?)
wenn du persoenliche Fragen hast , dann kannst du mir auch eine persoenliche Nachricht schicken
Danke, André
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"
André Diez
www.Der-Reisende.de
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"
André Diez
www.Der-Reisende.de
- viajero
- Verdientes WRF-Mitglied
Re: Visa
Hallo Jenny,
schaue bitte im anderen Thema nach Link zum Thema
schaue bitte im anderen Thema nach Link zum Thema
AndréJennyK hat geschrieben:Danke werde mir den Bericht gleich mal anschauen.
Habe wegen Visa noch nicht viel geplant. Wie viel füher sollte man sich denn eins beschaffen? Also wie lange dauert es ungefähr eins zu bekommen? Gruß Jenny
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
André Diez
www.Der-Reisende.de
André Diez
www.Der-Reisende.de
-