surfen an Australiens Westküste - Perth ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cainam
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von cainam »

hallo zusammen

werde im märz nach perth fliegen. kann mir jemand sagen ob man da zu dieser zeit surfen kann. ich bin ein anfänger, von dem her brauche ich nicht die riiiiisen wellen ;-)

danke und gruss raphi
Ripcurl
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Ripcurl »

Hallo,

ich wahr selber nur an der Ostküste – habe aber folgendes von anderen Surfern gehört.

Perth selbst hat eigentlich nicht so einen guten surf – die Breaks sind meist sehr unbeständig und nur in den frühen Morgenstunden gut zu surfen. Wenn es doch mal gute Wellen gibt wird es ziemlich voll.

Margeret River und Denmark sollen gut sein – südlich von Perth. Dort sind meistens auch nur einige Surfer im Line up und es immer sehr relaxed zu.

Ein „Geheimtipp“ ist Kalbarri 600km noerdlich von Perth, soll einer der besten Spots sein (Jakes Point). Alleine der Tripp dahin soll sehenswert sein – also rein ins Auto uns los 8)

Gruß Ripcurl