Italien: Silvester in Rom - eigene Erfahrungen

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
nevermind88
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Okt 05 0:31
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Italien: Silvester in Rom - eigene Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von nevermind88 »

Hallo zusammen...

also ich hätte da mal ne Frage...
ich hab vor in den Winterferien (27.12-07.01.) mit nem Kolegen ne Italien Reise zu machen.
Die Jahreszeit ist natürlich nicht so die beste das weiß ich, aber wir können es nicht mehr abwarten und haben gedacht Silverster in Rom wär doch mal was :-)
Wir sind beide noch Schüler der Oberstufe und haben daher nicht ganz soviel finanzielle Möglichkeiten....
Vielleicht wißt Ihr ja von Möglichkeiten, wie man in Rom Silvester feiern kann?

Wir sind euch dankbar für jeden Tipp
thx Daniel und Alex



[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Rénéé

Italien: Silvester in Rom - eigene Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Rénéé »

Hei :)

wir haben vor einigen Jahren auch mit wenig Geld Silvester in Rom gefeiert, sind erst mit einer Flasche Sekt den Pinciohügel (Il Pincio) rauf, von wo aus man einen tollen Blick auf das Feuerwerk hat und dann runter auf die Piazza del Poppolo und uns dann einfach treiben lassen.
Es sind an Silvester so viele freundliche und gutgelaunte Menschen in Rom unterwegs, überall gibts Musik, wird getanzt, getrunken und gefeiert.

Uns hat Silvester in Rom super gefallen :).

Ciao
bluemchen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 10 10:01

Italien: Silvester in Rom - eigene Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von bluemchen »

Huhu,

wir waren letztes Jahr in Rom zu Silvester - war so schön. Italiener gehen ja auch auf die Straße und feiern, wie in N ew Y ork. Leider können wir dieses Jahr nicht zu Silvester nach Rom, deshalb fahren wir im Frühling ein Wochenende; aber wenigstens haben wir das Hotel günstig bekommen: www.hilton.de/wintersale Da kann man noch bis Ende Januar buchen und das is echt günstig.

Und nach B ologna werden wir auch noch fahren - ach Italien ist so schön.

Viel Spaß in Rom und guten Rutsch!

8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“