Strandtips für eine Woche Umgebung v. Cancun

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Michael_Wien
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 05 13:45
Wohnort: Wien

Strandtips für eine Woche Umgebung v. Cancun

Ungelesener Beitrag von Michael_Wien »

ich werde mit meiner freundin im februar für eine woche nach cancun fliegen um von dort aus am schnellst möglichen weg zu einem ruhigen, entspannten strand mit möglichst wenigen leuten zu kommen.

wir möchten vor allem auspannen und genießen, wichtig wäre uns, nachdem wir nur eine woche zeit haben so schnell als möglich dahin zu gelangen!
gibt es irgendwelche strand-geheimtips für die gegend (die Insel Isla Mujeres sollte ganz schön sein hab ich in der wrf-suche gefunden)
<snip>
<snip>
<snip>
vielen dank im voraus!

michael


Anm. MArtin:
Sorry, wo Strand drauf steht, sollte auch nur "Strand" gefragt und beantwortet werden.
LG
Benutzeravatar
Gast

Strandtips für eine Woche Umgebung v. Cancun

Ungelesener Beitrag von Gast »

Xpu-Ha (Campingplatz direkt am Meer mit ein bisschen Infrastruktur)südich von Playa del Carmen war mal ganz nett. An der Riviera del Maya wurde aber als ich dort war kräftigst gebaut (Resorts und Club's usw.) Südlich von Tulum gibt's auch noch ein paar nette Plätze- ist aber ohne fahrbaren Untersatz kaum zu machen . Richtung Chetumal wird's dann recht einsam und unzugänglich (Mangroven). Für die Pisten die von der Hauptstrasse abgehen braucht man ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit. Ist bei mir aber schon 5 Jahre her, kann zwischenzeitlich schon alles asphaltiert oder betoniert sein...
Michael_Wien
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 05 13:45
Wohnort: Wien

Strandtips für eine Woche Umgebung v. Cancun

Ungelesener Beitrag von Michael_Wien »

wie im letzten wrf-newsletter angeregt, die nachträgliche beantwortung für traveller mit ähnlichen reiseplänen:

wir sind südlich von playa del carmen fündig geworden, in der nähe von tullum, ca. 2h busfahrt südl. von cancun.

ein wunderschöner, langer sandstrand mit einfachen cabanas, je weiter richtung tullum-ruine umso schöner, uns wurden die cabanas "za zil kin" empfohlen, eine sehr entspannte anlage, in der nähe der ruinen, am nördlichen ende.
eine gute idee war auch, räder auszuborgen und die gegend zu erkunden, leider gibt es bei den cabanas keinen eigenen supermarkt und man muss wasser etc. immer in den restaurants kaufen, was auf die dauer teuer wird, wir sind deshalb öfter nach tullum "downtown" ca. 6km vom strand weg, geradelt, um uns dort zu versorgen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“