hallo zusammen, kann mir jemand tipps geben wie man am besten und sichersten nach deutschland zuruckkehrt, am besten ueber burma, indien usw.
gruss philipp
von thailand nach deutschland ueber land
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Für Burma kannst Du überland nicht. Sondergenehmigung erforderlich, die kaum ausgesellt wird. Übrigens gehts da durch Rebellengebiet.
Gruß
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
es gibt keinen befahrbaren landweg von thailand nach europa aber warum hast du das vor?
ich habe genug zeit und dachte mir so kommt man wenigstens mal durch indien und andere interessante laender, werde es auf jeden fall probieren.
www.home.vr-web.de/fernweh
habe ich gefunden
Anm. MArtin:
Wer ist hier welcher Gast?
Wäre schön, wenn Ihr's auch ein klein bisschen weniger schnoddrig könntet.
Der o.g. Link führt zum Reisebericht von Petra & Mustafa, die in 16 Monaten mit ihrem Bulli von Bayern -> Türkei -> Iran -> Pakistan -> Indien -> Nepal -> Tibet (nicht Thailand) gefahren sind.
LG
habe ich gefunden
Anm. MArtin:
Wer ist hier welcher Gast?
Wäre schön, wenn Ihr's auch ein klein bisschen weniger schnoddrig könntet.
Der o.g. Link führt zum Reisebericht von Petra & Mustafa, die in 16 Monaten mit ihrem Bulli von Bayern -> Türkei -> Iran -> Pakistan -> Indien -> Nepal -> Tibet (nicht Thailand) gefahren sind.
LG
-