Deutschland-Ecuador-USA- wie fliegen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
juditscha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jul 05 23:43
Wohnort: Bremen

Deutschland-Ecuador-USA- wie fliegen?

Ungelesener Beitrag von juditscha »

hallo!
ich möchte nächsten Sommer mit meiner Familie nach Ecuador fliegen und von dort in die USA (New York und Umgebung). Nun fragen wir uns mit welchem Flugticket wir am besten dran wären, denn bis jetzt haben wir noch nicht viel gefunden. Das billigste was ich entdeckt habe wären 2000euro pro person, ist das normal (ich finde nämlich es klingt erstmal sehr teuer!!!)? oder weiß jemand ein billigeres angebot bzw. eine gute adresse wo man gucken kann???
und ist es günstiger erst nach ecuador und von dort in die USA zu fliegen oder andersherum oder ist das egal?
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
klaush
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 07 Apr 04 23:01

Deutschland-Ecuador-USA- wie fliegen?

Ungelesener Beitrag von klaush »

Also du möchtest
Deutschland - Ecuador - USA und wieder zurück nach Deutschland?
Wie lange bleibst du jeweils vor Ort?

Tipps
- früher als drei Monate vor Abflug zu buchen ist meistens teurer
- bei Aufenthalt bis 30 Tage ist der Flug meistens billiger als wenn du 31 Tage oder länger dort bleibst
- zu spät buchen ist auch wieder schlecht. Der ideale Zeitpunkt ist wahrscheinlich so 3-6 Wochen vor Abflug
- günstige Flüge gibt es eher an Wochentagen als am Freitagabend oder Wochenende

Probier es mal bei http://www.explorer-fernreisen.de.
Ruf sie an, nicht online. Die Flüge um drei Ecken (im Fachjargon "Gabelflüge" genannt) bekommst du im Internet fast gar nicht, das geht besser mit einem Reisebüro.

Schau in Bremen auch mal in Szene-Zeitschriften, die sich an Jugendliche und Studenten richten. Dort inserieren die örtlichen Billig-Reisebüros oft.
Benutzeravatar
juditscha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jul 05 23:43
Wohnort: Bremen

Deutschland-Ecuador-USA- wie fliegen?

Ungelesener Beitrag von juditscha »

mein vater hatte jetzt mal bei einem reisebüro gefragt, ich hab wieder vergessen, wie da sheißt, so ein ganz großes für fernreisen und da würde das pro person insgesamt 1100 euro kosten, würdet ihr sagen, das das ok ist? das ist ein flug der über new york nach quito geht und man darf einfach einmal in new york bleiben...
Wenn wir das so machen wollen wir in den Ecuador so um die 4 wochen bleiben und in new york nur ca. eine woche und dann nur dort, sonst hatten wir uns erst 2 wochen oder so New York und umgebung überlegt, aber ich persönlich würde gerne länder in Ecuador bleiben!

Danke für den Link, das werde ich mir jetzt noch einmal angucken...

und so spät zu buchen wäre das auch zu empfehlen wenn man mit 4 persoenen fliegt und nicht alleine? weil wir sind eine familie und manchmal gibt es dann ja nur noch einzelne plätze...
was ist da deine erfahrung?
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
Benutzeravatar
Gast

Deutschland-Ecuador-USA- wie fliegen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also ein paar Anemerkungen zum Posting von KlausH:

- Das mit dem früher als 3 Monate wäre teurer ist so nicht richtig! Die Fluggesellschaften geben 1-2 Mal im Jahr ihren Flugplan bekannt und dann beginnt der große Run auf die billigen Buchungsklassen. Wer zuerst bucht hat schlicht die größten Chancen einen günstigen Flug zu buchen. Ist ja auch nicht so, das die Preise sich ändern (mal abgesehen von Kerosinzuschläge oder sonstigem Nettigkeiten..) sondern einfach das bei jedem einzelnen Flug sicher 1 Dutzend oder mehr Buchungsklassen gibt und jede einzelne mit einem anderen Preis...kein Wunder das die paar Plätze in den günstigen Buchungsklasse schnell verkauft sind... Jeder mit Verwandschaft im Ausland (der weiß das er da eh an Weihnachten sein wrid) schaut zu, das er im Februar oder März schon seinen Flugschein hat...
Einzige Ausnahmen sind Fluggesellschaften die gerade mächtig Werbetrommel rühren wie etwa Condor mit ihren Fliegenpreise...
da werden dann immer wieder paar Billigsitze nachgeschoben...sonst könnten sie einfach kein Jahr lang Werbung mit Billigtarifen machen..

- Und das was Juditscha da sucht ist auch ganz sicher nicht die bekannte Gabel... Gabel heißt du steigst an einem Ort aus und für den Rückflug wo ganz anderes ein - sprich du schaust zu wie du von Austeigeort nach Einsteigeort Rück kommst - Flugstrecke sieht einfach aus wie Gabel mit 2 Zinken.
Was hier gebraucht wird ist ein Flug mit Stopovermöglichkeit in New York...
und das sollte in diesem Fall nicht allzu schwer zu finden sein!
Kann man sich ohne Probleme auch mal mit den üblichen Datenbanken im Internet informieren (www.billiger-reisen.de, www.travelocity.de, www,opodo.de usw..) .
Als Hinweis: Nur europäische und südamerikanische Gesellschaften KLM,Iberia,LAN... fliegen direkt und scheiden damit wohl aus.
Alle anderen und das dürfte sicher gut die Hälfte aller Flüge sein, werden aber von amerikanischen Fluggesellschaften angeboten und die fliegen allesamt nicht direkt, sondern IMMER mit umsteigen in den USA.
Als einzige europäische Fluggesellschaft im übrigen auch British Airways... die läßt nach Südamerika von ihren amerikanischen Kollegen fliegen (Codesharing) - dementsprechend geht auch alles über die USA...
Einfach mal schauen wie das Routing ist (ist eigentlich in allen Onlinedatenbanken ersichtlich). Dort steht dann auch zu welchen Bedingungen Stopovers möglich sind...kostet meistens kaum etwas zusätzlich. Wenns dann alerdings ums Buchen mit Stopoverwünschen geht... naja würde ich dann doch lieber zum Reisebüro!

Mein 2C
Benutzeravatar
Fe
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20 Aug 08 17:39

Deutschland-Ecuador-USA- wie fliegen?

Ungelesener Beitrag von Fe »

Drei Jahre später vielleicht ein kleines Update, weil ich die gleiche Entscheidung zu treffen hatte. Ich fliege im F3bruar und habe heute die Tickets gebucht. Es ist auf jeden Fall günstiger, früh zu buchen. Wenn man ganz großes Glück hat, bekommt man für Flüge, die den nächsten vier Wochen gehen *wieder* Tickets, weil Leute zurückgetreten sind. Unter Beherzigung dieser Überlegungen konnte ich jetzt für 780,- EUR hin und zurück mit einem Stop am JFK fliegen. Airlines sind Lufthansa und Delta Airlines, sicherlich nicht das Schlechteste. Ich halte den Preis für sehr gut. Hierbei ist es natürlich jetzt so, dass man keinen Aufenthalt (außer drei Stunden Umstiegszeit) in New York hat. Ich denke aber, dass es nicht wesentlich teurer wird, wenn man den Weiterflug nach hinten schiebt.
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Deutschland-Ecuador-USA- wie fliegen?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

In den letzten 3 Jahren hat sich einiges auf dem Markt getan. Früher gab es Vorausbuchungsfristen für Sondertarife. Und was die Leute 2005 geschrieben haben mit dem frühen Buchen galt damals. Heute ist die Lage wesentlich komplizierter, denn die Airlines haben immer rafiniertere Systeme einen möglichst hohen Yield pro angebotenen Sitzplatz rauszuholen. Das klappt so lange die Nachfrage hoch ist.

Wie sich die Finanzkrise auf die Flugpreise auswirkt, weiß zurzeit niemand. Aber leider kann man heute keine Tendenzen mehr propagieren, die das heißen früh buchen, spät buchen oder oder oder. Heute wird geschaut, dass die Maschinen notfalls noch bis zum gleichen Tag gefüllt werden - zu einem einigermaßen erträglichen Preis (für die Airlines). Außerdem wird immer geschaut, was die Konkurrenz so macht und da tummelt sich ja zurzeit sehr viel auf dem deutschen Markt, der so umkämpft ist, wie kaum einer.

Und dann ist da ja noch die Ölpreisentwicklung, der daraus resultierende Kersosinzuschlag, der zum Teil höher ist, als der Nettopreis und es werden immer neue Flughafengebühren von den Staaten erfunden. Von daher sollte man einfach im Internet ein paar Vergleiche anstellen (Airlines/Online-Reisebüros) und sich fragen, ob der Tarif für einen ok ist. Vielleicht zahlt man in ein paar Wochen/Monaten tatsächlich weniger aber vielleicht auch mehr. Ist mittlerweile einfach ein Roulette-Spiel...
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“