Fähr- bzw. Schiffsverbindung von Jamaika Richtung Osten

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Fähr- bzw. Schiffsverbindung von Jamaika Richtung Osten

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Hallo an alle,

schon seit längerer Zeit recherchiere ich im Internet nach einer offiziellen Fähr- oder Schiffsverbindung von Jamaika in östliche Richtung (DomRep, Puerto Rico usw.).
Bisher bin ich nur auf die typischen Kreuzfahrtschiffe gestoßen, die natürlich nicht ganz billig und auch immer mit der Buchung einer Pauschalkreuzfahrt verbunden sind. Ich denke eher an Boote die Passagiere one-way befördern. Mittlerweile befürchte ich, dass es keine offiziellen Verbindungen gibt und ich entweder das Flugzeug oder Frachter bzw. Privatboote (Hand-gegen-Koje) nutzen muss.
Vielleicht hat von euch ja jemand ne Idee...

Viele Grüße aus Berlin
Kristin
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Fähr- bzw. Schiffsverbindung von Jamaika Richtung Osten

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Kristin,

leider nennst Du nicht die Jahreszeit Deiner geplanten Seereise.
Mit Hand gegen Koje auf privatem Segler wird's evtl. auch nicht ganz einfach:
1. Nur zwischen Anfang Dez. und Mitte Juni (sonst Hurrikangefahr)
2. Ostwärts ist gegen die vorherrschende Windrichtung, da gibt es nicht allzu viele Segler.

Wir hören uns hier mal rum...
Du findest über die WRF-Suche und in den Weltreise-Links auch schon (evtl. ergänzbare?) Links zu Mitsegelbörsen.
Zum Mitsegeln siehe auch unseren Kreuzfahrtalmanach für Globetrotter.

Bin gespannt, wie sich das bei Dir weiter entwickelt; keep us posted.

Liebe Grüße :)
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Fähr- bzw. Schiffsverbindung von Jamaika Richtung Osten

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

kurzes Update:

Ich werde im Juli für 3 Monate in die Karibik fliegen. Erstes Ziel ist natürlich Jamaika. Da ich gerne noch ein paar andere Inseln sehen möchte, dachte ich an eine Weiterreise Richtung DomRep, Puerto Rico (möchte gerne irgendwann in den 3 Monaten auf Puerto Rico stranden, da ich nach der Karibik in die USA einreisen muss).
Leider ist meine Reisezeit (Mitte Juli - Mitte Oktober) ebend Regen- und Hurrikanzeit. Damit würde die Variante "Hand gegen Koje" flach fallen (siehe Martin).
Mittlerweile habe ich in irgendeinem Reiseführer gelesen, dass es wohl eine ganzjährige Fährverbindung zwischen der Dominikanischen Republik und Puerto Rico geben soll. Kostet 100 (!) USDollar, dauert 12 Stunden und fährt wohl ein paar mal in der Woche. Der Preis kommt mir ein wenig hoch vor. Wie schätzt ihr das ein? Vielleicht ist das Ticket Vorort günstiger?

Ne Verbindung zwischen Jamaika und der DomRep habe ich noch nicht gefunden... Habe auch mal in anderen Jamaika-Foren nachgefragt... Selbst Jamaikaner wussten nichts...


Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...

Viele Grüße
Kristin


OT:
<Die Alternative zu den Schiffen wäre dann wahrscheinlich das Flugzeug. Habe bei allen möglichen Fluggesellschaften (BWIA, LIAT, Air Jamaica usw.) recherchiert, aber auch hier kommen mir die Preise für ein Inselhopping ziemlich hoch vor?!? Die Variante mit den Airpässen bin ich auch schon durchgegangen. Kommt für mich nicht in Frage, da alle möglichen Airpässe eine 20 bzw. 30 Tage Gültigkeitsgrenze und andere Beschränkungen haben (Startort = Zielort usw.).>
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“