Einschreibung an Uni in Asien ohne zu studieren

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
marco witt
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 05 13:05

Einschreibung an Uni in Asien ohne zu studieren

Ungelesener Beitrag von marco witt »

Hallo
Also bei deutschen Unis ist das ja mitunder kein Problem, man schreibt sich ein und bezahlt seinen Beitrag und lässt dann mal die Seele baumeln. Ich studiere aber wirklich, möchte nur versuchen trotz Urlaubssemester Kindergeld und Auslandsbafög zu bekommen und das geht wohl nur über eine Immatrikulationsbescheinigung an einer ausländischen Uni. Wir sind 8 Monate in Süd-Ost-Asien und Indien unterwegs und da wäre meine Frage ob jemand damit Erfahrung hat oder wen kennt oder dergleichen. Bzw. ob das unmöglich ist, sich also einzuschreiben aber nicht zu studieren. Bin ja nun nicht die ganze Zeit an einem Ort.
Vielen Dank für Tips.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Studieren auf Tonga
    von kate1985 » » in Königreich Tonga
    4 Antworten
    8294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Studieren ohne ABI in Australien - Erfahrungen?!
    von Alexgreat » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    8935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“