Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Mignon
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 05 17:39

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Mignon »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein Freund und ich haben vor, im Oktober 2007 auf Weltreise zu gehen und haben uns folgende Route überlegt (die Punkte zwischen zwei Stationen bedeuten, daß wir die Strecke auf dem Landweg zurücklegen wollen, ansonsten wollen wir fliegen):

Mumbai (3 Monate Praktikum: siehe hierzu: anderer Thread von mir "Verlängerung der Weltreisezeit wegen Praktikum möglich?")

Malediven (2-3 Wochen)

Chiang Mai (2 Wochen)
...
Bangkok (3 Wochen)
...
Singapur (5 Tage)

Cairns (15 Tage)

Sydney (5 Tage)

Christchurch
...
Auckland (Neuseeland gesamt: 2 Monate)

Fijii (3 Wochen)

Hawaii (3 Wochen)

Los Angeles (3 Wochen)
...
San Fransisco (2 Wochen)
...
Los Angeles
...
Las Vegas (5 Tage)
...
Chicago (5 Tage)
...
Washington (5 Tage)
...
New York (3 Wochen)

Was meint ihr, ist das mit einem RTW-Ticket möglich? Ich kann mir vorstellen, daß es Probleme geben kann bei Stops wie z.B. den Malediven.
In Reisebüros haben wir uns schon erkundigt, allerdings sind die Auskünfte dort eher spärlich ausgefallen. :/
Es wäre suuuper, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

LG,

Mignon

PS: Die Zeiten sind noch nicht fest, was auch mit dem Praktikum zusammenhängt und mit dem Geld... Das müssen wir noch genauer kalkulieren, um genau zu wissen, wie lange wir wo bleiben und ob vielleicht noch Stops wegfallen.
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Hallo Mignon,

ich befinde mich auch gerade in der Zeit der Ticket-Suche.

Eure Vorstellungen sind ja schon ziemlich komplex und vor allem mit sehr vielen Zielen gespickt.

Ich kann euch nur so viel weiterhelfen:
Die beiden großen Anbieter von RTW-Tickets Star Alliance und One World Alliance bieten eine Software an, mit der man seine Route individuell zusammen stellen kann (musst du einfach in ne Suchmaschine eingeben). So erhaltet ihr erstmal n groben überblick ob die großen Allianzen überhaupt alle Ziele anfliegen bzw. wieviele Meilen eure Strecke ungefähr hat.
Ansonsten kann ich die netten Leute von colibri-reisen.de weiterempfehlen. Sie haben mir bei meiner Ticketsuche schon viel weitergeholfen. Schreib denen einfach ne Mail mit genauen Angaben und evt. ner Auflistung welche Ziele unbedingt dabei sein sollten (Priortätenliste). Innerhalb von wenigen Tagen erhälst du per Mail ne Antwort ob und wie die Route zu realisieren ist.

Aber die anderen netten Menschen in dem Forum hier können dir bestimmt noch mehr sagen...

Viele Grüße
Kristin
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

(Fast) die ganze Strecke, die Du beschreibst, ist mit Staralliance (Lufthansa, Thai, Singapore, United, etc) machbar!

Folgende Punkte:
1. ich glaube es gibt keine 2-Jahres-Tickets mehr (wie früher üblich, wenn auch selten)
2. die Amis können pingelig sein wenn Ihr kein Ausreise-Ticket habt!!
3. Malediven sind wohl mit wenigen RTW Tickets machbar

Überlegung:
One-Way-Ticket Deutschland-Malediven-Indien (oder 2-Way, und eine Richtung verfallen lassen - Preis?), Praktikum, und dann weiter mit dem Staralliance RTW (Gültigkeit entsprechend ändern, eventuell Meilen erst ab Indien=billiger)???

Oder ein Extra-Ticket von Indien zu den Malediven und zurück (aber dann bleibt das Problem mit der Zeit).

SUCHT MAL EIN VERNÜNFTIGES REISEBÜRO - ggf. Studenten-Reisebüro in der nächsten Großstadt!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Mignon, willkomen an Board! :)

Ich denke, die Route ist mit Star Alliance machbar; bin mir nur bei den Malediven nicht sicher.

Aber eines kann ich Dir sicher sagen:
Mit 17 Destinationen habt Ihr Euch für 1 Reisejahr deutlich zuviel vorgenommen - und das würde aufgrund der vielen Stopps stressig und teuer werden.
Sich in der Anfangsphase der RTW- Reiseplanung zu "übernehmen" ist eine Versuchung, der fast jeder erliegt, wie Du hier schon in vielen anderen Beispielen erschmökern kannst.
Es ist schmerzlich, einige Ziele weg zu streichen, wird sich aber bestimmt für Euch und Eure Reiseerfahrungen lohnen (vgl. dazu auch: Weltreiseplanung).

Liebe Grüße :)
Mignon
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 05 17:39

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Mignon »

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten! :)

@Kristin: Danke für die Tips! :) Das Download-Programm der Star Alliance haben wir ausprobiert, allerdings erfährt man da leider auch nichts über unseren extravaganten Malediven-Stop. Aber die anderen Stationen scheinen ja möglich zu sein. :) - Leider muss ich sagen, daß wir die "netten Leute von colibri-reisen" ganz anders erlebt haben. Es kam eine relativ unfreundliche Mail zurück, in der sich zunächst darüber lustig gemacht wurde, daß wir bereits jetzt anfangen zu planen (inkl. der - vollkommen aus der Luft gegriffenen - Feststellung, daß man bis dahin nicht in einem endlosen Mailkontakt zu stehen wünscht), dann ein Kommentar zu der Reiseroute, der mit unseren Plänen beinahe nichts mehr zu tun hatte, und schließlich mehrfach die Aufforderung: "Bitte erst wieder 2007 melden!" :? - Dir aber trotzdem Danke für den Tip, offenbar hattest du mehr Glück mit den Mitarbeitern dort. :)


@TropicHeat: Ja, ein Zweijahresticket gibts tatsächlich nicht mehr. :( Aber wir werden das auch so hinkriegen... *tschakka* ;) Danke für den Tip mit den Amis, daran hatten wir noch gar nicht gedacht. Und die Malediven sind wohl wirklich das Hauptproblem. Naja, mal sehn, was man da noch so machen kann. 8) Auf jeden Fall werden wir demnächst in einer Großstadt ein besseres Reisebüro suchen. Hier scheinen alle vollkommen INKOMPETENT zu sein. :roll:

@Martin: Danke für den netten Willkommensgruß! :) Zu den Stationen: nicht alle 17 Punkte sind wirklich als Reiseziel gemeint, in den USA fahren wir durch die meisten Städte z.B. nur durch (ähnlich: Sydney). Wir haben uns schon ziemlich genau überlegt, was wir uns angucken wollen und eher mehr Zeit bemessen als wir jetzt denken. Aber das war ja ohnehin jetzt erstmal die allererste Fassung unserer Route. Wenn wir genaueres rausfinden wegen Ticket etc., wird sich da wahrscheinlich sowieso noch was verschieben.

Ich danke euch noch mal für eure Hilfe! Gerade unsere letzten Erfahrungen zeigen leider, daß man nicht viel Hilfe erwarten kann (siehe Reisebüros! :roll:) Umso besser, dieses Forum aufgetan zu haben. :P

Viele Grüße, Mignon
Benutzeravatar
Jess

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Jess »

Malediven alleine dürfte die Auswahl der RTW-Angebote ziemlich einschränken OK, ihr könnte die Flüge auch extra buchen.
Aber dürfte sogar schwer sein, überhaupt von Bombay bzw. Indien nach Male, bzw. von dort nach Chiang Mai zu kommen (Singapore Airlines?!).
Dürfte halt eher wenige Inder geben die auf die Malediven zum Urlauben fliegen und umgekehrt Malediver die nach Bombay jetten... also eher beschränktes Angebot.. vielleicht über Emirates?

Aber schau selbst:
http://www.airports.com.mv/flight.asp

Btw: Das mit USA sollte ja kein Problem sein... wenn's nicht im Rahmen des RTW Tickets läuft, könnt ihr ja vor Einreise schon das Weiterticket kaufen (Seid ja kein Jahr dort)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich habe zufällig gestern gesehen (hatte meine Miles gecheckt), daß meine "Lieblings-Gesellschaft" Malaysian Airlines nach Male fliegt - der Rest der Strecke sollte auch mit denen machbar sein!!!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Mignon
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 05 17:39

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Mignon »

@Tropic: Bieten die denn auch ein RTW-Ticket an?

LG,

Mignon
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Ist diese Strecke mit einem RTW-Ticket möglich?

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Ich habe mir auch nochmal Gedanken zu eurer Route gemacht:

@ jess Singapore Airlines fliegt nur aus Singapur nach Male bzw. nach Chiang Mai und wieder zurück.

Aber vielleicht wäre das Great Escapade RTW-Ticket ne Variante für euch (1. ist sehr preiswert im Gegensatz zur Star Alliance, 2. ist fast vergleichbar flexibel).
Immerhin habt ihr nicht vor Süd-Amerika in eure Reise miteinzubinden, was die Ticket-Suche vereinfacht.

Singapore Airlines bietet an:
Singapore, Chiang Mai, Male

Air New Zealand bietet an:
Sydney, Christchurch, Fiji, L.A.

Virgin Atlantic bietet an:
New York

Folgende Probleme ergeben sich:
- ich konnte weder bei singapore air noch bei air new zealand Flüge nach Cairns entdecken (vielleicht nochmal checken), aber durch die beiden guten airlines gibt es viele Alternativen (z.B. Brisbane?)
- Air New Zealand fliegt Hawaii nur in der Richtung Hawaii-Auckland bzw. Auckland-Hawaii an. Von Hawaii ist dann kein Weiterkommen Richtung USA (nur mit Zubuchen eines Fluges)

Natürlich gilt auch bei dieser Variante, dass das Ticket nur 1 Jahr gilt.

Viele Grüße
Kristin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“