Transalpine Route Christchurch - Greymouth Zug oder Bus?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Transalpine Route Christchurch - Greymouth Zug oder Bus?

Ungelesener Beitrag von flix »

Hallo,
muss mich entscheiden ob ich die Transalpine Route ueber ARthurs Pass mit Zug oder Bus machen soll. Evtl. findet sich jemand der das schon gemacht hat und sagen kann welches Transportmittel sich eher lohnt. Tendiere momentan zum Zug, weil ich denke dass man vom Zug aus einfach mehr Landschaft sieht ...
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

Transalpine Route (Christchruch-Greymouth) Zug oder Bus

Ungelesener Beitrag von Lando »

Gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:

1. Mit dem eigenen Auto:

Ist man natürlich am flexibelsten, idealerweise bist du nicht alleine unterwegs, dass du ihr euch mit dem Fahren und Schauen abwechseln könnt.

2. Mit dem Zug:

Sehr zu empfehlen, einfach - wie das Werbeprospekt empfiehlt - zurücklehnen und genießen

3. Mit dem Zug und immer aufs Fotodeck stürmen, um ein paar Schnappschüsse zu machen:

Dafür hatte ich mich letztendlich entschieden, aber wenn du nicht ein extrem geschickter und kält- und windunempfindlicher Forograf bist, würde ich dir im Nachhinein davon abraten. Genieß die Strecke einfach, da hast du wesentlich mehr davon, als immer auf Bilderjagd zu sein. Gibt in Neuseeland noch genug Möglichkeiten für atemberaubende Bilder.
Meine Weltreise - www.silversheep.de
Benutzeravatar
Gast

Transalpine Route Christchruch - Greymouth Zug oder Bus?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habe die Fahrt ja inzwischen gemacht und kann sie jedem nur empfehlen. Ich bin beim Halt in Arthurs Pass ausgestiegen und habe am selben Tag noch einen der Gipfel (Avalanche Peak 2800m) dort bestiegen und abends auf dem DOC Campingplatz für NZ$ 5 übernachtet. Der Stop lohnt sich. Wer nicht gleich einen der Gipfel erklimmen will findet auch einige kürzere Wanderwege. Unter Anderem zu den eindrucksvollen Wasserfällen "Devils Punchbowl".

Bilder v. Arthurs Pass u. Avalanche Peak
Bilder v. d. Tranzalpine

PS. meine TranzAlpine fahrt hatte 3 Stunden verspätung weil wir leider auf einem der vielen unbeschrankten Bahnübergänge ein Auto gerammt haben. Leider mit fatalen Folgen für den Fahrer :(
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“