Kommt wie ich finde sehr darauf an wo man unterwegs ist. In Europa trage ich die Sachen meistens tief im Rucksack vergraben oder in meiner Kameratasche die ich immer umhängen habe.
Abends wenn es dann irgendwohin essen geht trage ich die Sachen dann meistens ganz normal bei mir, das gefährliche sind nur sehr touristische Orte mit großen Menschenansammlungen, das zieht die Taschendiebe ja bekanntlich an, da muss man dann schon aufpassen finde ich.
Bisher bin ich aber zum Glück noch nicht bestohlen worden im Urlaub.
Wertsachen-Sicherheit: Wo tragt / bewahrt ihr sie unterwegs?
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke!
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke!
- hockeyrudel
- WRF-Mitglied
Wertsachen-Sicherheit: Wo tragt / bewahrt ihr sie unterwegs?
Man sollte in jedem Fall nix im Hotelzimmer liegen lassen. Es sei denn man hat einen anschließbaren Safe im Raum. Wenn man unterwegs ist, egal wo, sollte man halt immer besonders sensibel sein, vor allem inmitten von Menschenansammlungen. Lieber das Geld in einer Brusttasche tragen, statt in der Gesäßtasche oder im Rucksack.
-