Ägypten-Visum an der jordanisch-ägyptischen Grenze?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Ägypten-Visum an der jordanisch-ägyptischen Grenze?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Foris,

Dagmar und ich planen nächstes Jahr von Jordanien mit der Fähre nach Ägypten überzusetzen. Nun stellt sich die Frage, ob wir das Visum für Ägypten problemlos am Fährhafen bekommen oder es uns doch lieber bereits vor Abreise in Deutschland besorgen.

Viele Grüße,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze?

Ungelesener Beitrag von viola »

Wir haben das Visum beim Hafen problemlos bekommen, das einzige worauf ihr aufpassen müßt ist dass es nur zur einmaligen Einreise berechtigt, sprich wenn man 2x einreisen möchte muß man 2x zahlen, dann ist es günstiger wenn man das Visum in Deutschland macht, denn mit diesem Visum könnt ihr so oft ihr wollt ein und ausreisen. Diese Erfahrung habe ich vor zwei Jahren gemacht, sicherheitshalber würd ich bei der Botschaft nachfragen ob es noch immer so ist.
Liebe Grüße
Vivo
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hi Vivo,

zweimal einreise wollen wir eigentlich nicht. Werden uns das Visum also erst an der Grenze holen. Oder kennt doch noch jemand einen Grund sich den Wisch bereits zu Hause zu besorgen?

Gruß,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Besorgt es an der Grenze. Nur paßt auf, das Ihr das ägypt. Visum bekommt und nicht den Stempel für den Sinai. Der berechtigt Euch nur zu einem 14tägigen Aufenthalt auf den Sinai.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Selma
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jul 06 0:34
Wohnort: Winden

Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze?

Ungelesener Beitrag von Selma »

Hallo!

Heißt das man braucht um auf die halbinsel Sinai zu kommen ein extra Visum? Oder wie darf ich den letzten Beitrag interpretieren?

Grüße selma
Alle deine Träume sollen erfüllt werden, nur einer nicht, damit du immer etwas zum träumen hast.
Benutzeravatar
*Elisabeth

Au Pair 1 Jahr nach Ägypten - welches Visum - und wo?

Ungelesener Beitrag von *Elisabeth »

Hi was brauch ich eigentlich als Aupair für ein Visum für Ägypten?
Kann ich das Visum auch am Flughafen kriegen? Ich bin halt ein ganzes Jahr in Ägypten.
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Wir werden von Jordanien kommen und möchten auch länger in Ägypten bleiben. Bekommt man Ägypten-Visa an der Grenze?

Lg Kathi und die Familienbande


[in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

sharakti hat geschrieben:Hallo!

Wir werden von Jordanien kommen
Da komme ich gerade her :D


sharakti hat geschrieben:Hallo!

... und möchten auch länger in Ägypten bleiben. Bekommt man Ägypten-Visa an der Grenze?

Lg Kathi und die Familienbande
Was heißt denn genau "länger"??

Für Sinai brauchst Du im Grunde nur das kleine Visum, solange Du nicht den Sinai verläßt. Wobei hier auch ab und an das große Erforderlich ist, wenn es zb um das Tauchen in S_harm geht. An der Grenze in Taba bekommst Du aber direkt das große Visum. Wie Du schon bestimmt selber weißt, kannst Du mit einer Fähre von A_qaba direkt nach Taba und über den Landweg, über E_ilat mit dem Taxi, bis zu der Grenze Taba.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Danke Hirogen für die schnelle Antwort.

Mit länger habe ich c. 2-3 Monate gemeint!

Bei all den verschiedenen Ländern und deren Anforderungen für Visa komme ich langsam ein wenig durcheinander =D

Wir möchten von I srael nach Jordanien und dann mit der Fähre nach Ägypten damit wir uns den Zoll in I srael sparen ;-)

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> Ägypten: Sicherheit Sinai?

Lg Kathi und die Familienbande
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“