Kuba: mehrmonatiger Aufenthalt auf Cuba möglich? Wie?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Katharinka
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jul 04 8:54

Kuba: mehrmonatiger Aufenthalt auf Cuba möglich? Wie?

Ungelesener Beitrag von Katharinka »

Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit vor mehrere Monate nach Kuba zu gehen. Am liebsten ein halbes Jahr :).
Was ich bisher rausgefunden habe ist folgendes: Man kann nur zwei Monate bleiben und dann vor Ort einen Monat verlängern.

Kann mir jemand sagen, ob dass stimmt?
dirk_71
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Nov 05 23:55

Kuba: mehrmonatiger Aufenthalt auf Cuba möglich? Wie?

Ungelesener Beitrag von dirk_71 »

Hallo :)

Mit einem Touristenvisum kannst Du maximal 60 Tage in Kuba bleiben. Du musst es aber dort verlängern lassen, da es normalerweise nur 30 Tage beinhaltet. Das kostet 25 CUC (Peso Convertible).
Nach den 60 Tage musst Du Kuba verlassen, manche fliegen dafür einmal kurz nach M exico oder auf die B ahamas.
Mit einem Touristenvisum darfst Du auf Cuba nur in Hotels oder Casa Particulares wohnen.
Es gibt auch noch ein A2 (Familienvisum) für Kuba, welches Du aber nur bekommst wenn Du familiäre Beziehungen zu einem Kubaner hast.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“