Visum Syrien : Wie lang ab Gewährung Zeit zur Einreise?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Globecyclers
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10 Nov 05 17:47

Visum Syrien : Wie lang ab Gewährung Zeit zur Einreise?

Ungelesener Beitrag von Globecyclers »

Hallo,

wir haben schon viel gesucht hier, antworten zu Beantragung, Gültigkeitsdauer u.v.m bezüglich Visa gelesen. Aber DAS haben wir noch nicht wirklich gefunden:

Wie lange haben wir nach Gewährung eines Visas Zeit, um in das betreffende Land einzureisen?

Beispielsweise bei Syrien? Kann ich das Visum z.B. jetzt beantragen und erst ein Jahr später einreisen?


Kennt sich jemand aus?
Tausend Dank für die Antworten!

Lieber Gruß von Mandy und Benny
Tandem Weltreise von Mandy und Benny
23.04.: Im Land der Achttausender
www.globecyclers.de
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Visum Syrien: Wie lang ab Gewährung Zeit zur Einreise?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Globecyclers hat geschrieben:Hallo,

wir haben schon viel gesucht hier, antworten zu Beantragung, Gültigkeitsdauer u.v.m bezüglich Visa gelesen. Aber DAS haben wir noch nicht wirklich gefunden:

Wie lange haben wir nach Gewährung eines Visums Zeit, um in das betreffende Land einzureisen?

Beispielsweise bei Syrien? Kann ich das Visum z.B. jetzt beantragen und erst ein Jahr später einreisen?
Hallo Mandy und Benny,
meistens sind die Visa 3 Monate gültig. Bis dahin müßt Ihr eingereist sein. Das kann sich aber je nach Land stark diverieren, deshalb unbedingt vorher nochmal Konsulat/Botschaft kontaktieren.
1 Jahr Visagültigkeit hat meines Wissens kaum ein Land dieser Erde.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Visum Syrien: Wie lang zwischen Ausstellung und Einreise?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Ihr beiden,
Globecyclers hat geschrieben: [...]
Beispielsweise bei Syrien? Kann ich das Visum z.B. jetzt beantragen und erst ein Jahr später einreisen?
[...]
nein könnt Ihr nicht. Ab dem Datum der Austellung ist das Visum "Einreise - mehrmalig" ein halbes Jahr gültig. Danach müsst Ihr wieder aus Syrien raus sein. Haben letzte Woche unsere Syrienvisa bekommen.
Ging problemlos und sehr schnell.
Auf der Homepage der syrischen Botschaft steht alles genau beschrieben. Natürlich könnt Ihr mal mit der Dame von der Botschaft telefoniert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Euch eine Ausnahme machen, selbst wenn Ihr auf Weltrekordjagd seid ;-)

Viele Grüße,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
shib
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 05 10:45
Wohnort: Biel/Bienne, Schweiz

Visum Syrien: Wie lang Zeit ab Gewährung bis zur Einreise?

Ungelesener Beitrag von shib »

Also bei meinem Visum musste ich innert 3 Monaten nach Syrien einreisen und es war dann 1 Monat lang gültig - Obwohl auf dem Stempel nur 15 Tage stand (das Gesetz wurde vor kurzem geändert, die Stempel nicht)...
pschoch
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 24 Nov 05 19:22
Wohnort: Gibswil

Visum Syrien : Wie lang ab Gewährung Zeit zur Einreise?

Ungelesener Beitrag von pschoch »

Auch mein visum war 3 Monate gültig während 1 Monat Aufenthaltsdauer. Ich hab speziell multiple entry angefordert (ohne Mehrkosten).

Das war Dezember 05.

Gruss
Philippe
:)
Lebe dein Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“