3 Monate Jamaica - Gastfamilie, Kosten?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Lena86
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 05 16:43

3 Monate Jamaica - Gastfamilie, Kosten?

Ungelesener Beitrag von Lena86 »

Hallo,

ich studiere gerade, hätte aber nächstes Jahr Zeit 3 Monate (ab März) 'Urlaub' in der Karibik zu machen. Ich war schon 4 mal auf K uba...
Nur das Problem ist, dass ich alleine reisen würde. Ich hab schon im Internet nach einer Gastfamilie gesucht, aber wird sowas überhaupt angeboten? Wäre natürlich das beste für mich so eine Gastfamilie. Ich will dort aber wirklich nur Urlaub machen und nicht arbeiten, da ich das sowieso nicht dürfte (wegen Studium).
Wie sieht es aus mit den Kosten? Was müsste ich für 3 Monate einplanen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte.

LG, Lena
Benutzeravatar
Gast

3 Monate Jamaica - Gastfamilie, Kosten?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey Lena,
Ich habe selbst 6 Monate auf Jamaica verbracht, ich war davor aber allerdings schon das ein oder andere mal dort sodass ich bei Freunden gewohnt habe.
Wenn man länger als einen Monat auf der Insel ist muss man glaube ich auch definitiv arbeiten... nicht aus finanziellen Gründen aber einfach weil man sonst durchdreht ;)
3 Monate ist schon ziehmlich lange... Jamaica ist nicht wirklich groß und in die hintersten Ecken kannst du eh nicht alleine. Das schöne an Jamaica ist, dass man immer jemanden trifft der alleine unterwegs ist oder Päärchen die irgendwelche Touren machen... so kann man sich die Reisekosten sparen und ist nicht alleine.
Falls du deine Unterkunft bezahlen musst würde ich dir empfehlen mit 500 Euro monatlich zu rechnen. Das Essen in Restaurants ist relativ teuer, aber am Straßenrand kann man immer ein Jerk Chicken, Suppe oder sonstiges für wenig Geld bekommen.
Eigentlich wirst du Jamaica immer mit dem Geldbudget erleben und überleben dass du gerade hast. Geht dir das Geld aus wird sich immer jemand finden der eine Lösung parat hat. Vor allem wenn du länger da bist und die Menschen dich nicht mehr als eindeutigen Touristen identifizieren.
Wenn du länger als 3 Monate bleibst brauchst du ein Visum ... also entweder genau 3 Monate bleiben oder vorher abreisen (oder eben zahlen ... lohnt aber nicht wegen zwei oder drei tagen über dem stichtag)
Ich habe mal von einer Organisation gehört die Gastfamilien vermittelt, habe mich da auch beworben (das war 2002) aber bis heute habe ich nie wieder von denen gehört und ich habe auch sonst noch niemanden dort getroffen der in einer Gastfamilie untergekommen ist. Das wäre auch glaube ich sehr untypisch für Jamaicaner. Sie sind sehr kontaktfreudig und auch aufgeschlossen wenn man sich mit ihnen anfreundet, aber jemanden, den sie vorher noch nie gehsehen haben bei sich auf zu nehemen (außer sie haben einen Hotelbetrieb) wäre für eine jamaicanische Familie schon seltsam.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Grüsse und viel Spass (versuche möglichst nicht im AUgust und Sep. dort hin zu fahren > Hurricanes und Regen!)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schüleraustausch Australien Ohne Gastfamilie !
    von DaveChepelle » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    4249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Jamaika: Unterkunftsempfehlung für Jamaica?
    von Claudschi » » in Karibik - karibische Inseln
    7 Antworten
    9519 Zugriffe
    Letzter Beitrag von markseth
  • Australien, Cairns: Suche Semester-Gastfamilie
    von SimonK » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    3108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Dominikanische Republik: Unterkunft privat bei Gastfamilie?
    von amgod » » in Karibik - karibische Inseln
    3 Antworten
    9696 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sumselkawumsel
  • Jamaika: Preisniveau für Unterkünfte in Jamaica
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Domigigi

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“