Überlandreise Hongkong - Guilin mit Bus

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
mocd
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 05 12:48

Überlandreise Hongkong - Guilin mit Bus

Ungelesener Beitrag von mocd »

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Route?
Ich weiß dass es eine Möglichkeit mit dem Bus gibt, ist diese schon jemand gefahren und wie lange dauert das ca. und vorallem wieviel kostet die Busfahrt Hongkong - Guilin?

Danke

lg Thorsten
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 334
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Also mit dem flieger dauert Hongkong - Guilin ca 1,5 std.
Guilin ist sehr schön zb die kegelberge,Li-fluss,tropsfsteinhöhle usw. dort sieht man auch noch das ursprüngliche Landleben ein gigantischer Kontrast zu den Boomtowns.
Viel spass ! Mfg Martin 8)
mocd
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 05 12:48

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von mocd »

Hi Martin,

danke für deine Antwort. Da ich auch Österreicher bin hab ich noch eine weitere Frage, woher hattest du das Visum und wie lange hat es gedauert dieses zu bekommen?

Bei dem Flug hast du den direkt in Hongkong gebucht? Was hast du dafür bezahlt?

Hast du vielleicht ein paar Tipps zu Guilin und Umgebung was Unterkunft und Ausflüge betrifft.

Danke
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 334
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich nütze einen Deutschen Visabesorgungsdienst :http://www.visaexpress.de/ , da die nächste botschaft einfach zu weit weg ist für mich.

Es dauert normal immer zw. 14 u. 21 tage bis man seinen visierten pass zurück erhält. Wie es genau funktioniert kannst auf der seite nachlesen.

Natürlich gibt es auch noch andere anbieter, mußt einfach ein wenig suchen im i-net, bis jetzt hat bei mir alles gut geklappt

Ich hatte eine one way ticket von hongk. nach guilin danach bin ich weiter nach shanghai xian usw.

Ich müßte meine unterlagen raussuchen um dir den genauen preis zu nennen, es waren etwa um die 67 euro. Und den flug habe ich hier in österreich gebucht.

Falls du das erste mal nach china reist würde ich dir ein Pauschalreise empfehlen da China als reiseland nicht so leicht ist wie der ballerman z.b :wink:

Was du noch machen könntest zb ein flugticket Österreich oder deutschland-hongkong und von peking zurück. In hongkong gibt es genügend reisebüros zwecks tickets usw. Nur mußt du dann eben zeitlich flexibler sein.

In guilin gibt es eine schöne tropfsteinhöhle, auch eine schiffsfahrt am li-fluss ist traumhaft, dort kannst auch schlangenschnaps probieren wenn du willst :lol:
Die kegelberge mit ihren reisfeldern und den komoranfischern sind ebenfalls sehenswert. Falls es dich in die berge zieht vorsicht schlangen :shock: .
mfg martin
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
mocd
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 05 12:48

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von mocd »

Bin im Zuge einer Weltreise in Hongkong und China, das heißt also ich bin und muß flexibel sein. Werde aber trotzdem versuchen über den Landweg nach Guilin zu kommen da ich mir das interessanter vorstelle. Und Zeit hab ich ja.

Auf jeden Fall danke für deine nützlichen Tipps!

lg thorsten
bigi
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jan 05 21:02
Wohnort: Innsbruck

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von bigi »

hallo mocd,
wenn dir der flug zu teuer sein sollte, könntest du es mit dem sleeperbus probieren. hab die route andersrum gemacht (also von yangshuo, welches ca 66km südlich von guilin liegt und meiner meinung nach seeehhr viel schöner als guilin ist, weil kleiner und anschaulicher und unmittelbar am li-fluss und dem noch schöneren yulong-river gelegen, nach hongkong). in yangshuo hat man gesagt, dass der bus von 21.00 bis 6.00 fährt, um 6.00 ist man dann in shenzhen (kurz vor der grenze zu hongkong), nach einer weiteren stunde in hongkong. in wirklichkeit hat das ganze etwas länger gedauert (bis um 14.00 nachmittags), kostet aber nur rund 10 €.
ansonsten ist noch zu sagen, dass die landschaft in dieser gegend wirklich atemberaubend ist! unbedingt sehenswert!!
ikarus2004
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 05 18:50

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von ikarus2004 »

Hallo Mocd !

Ich hab mir das Visa direkt bei der chinesischen Botschaft in Wien besorgt. Dies kann im Gegensatz zu den meisten anderen Botschaften nur persönlich erfolgen.
Kostete letztes Jahr € 78,- mit Expresszuschlag (Hatte das Visa 3 Stunden später !!) für ein double entry Visa für je 60 Tage. 4 Monate sind also das Maximum, gibtst du weniger an kostet es das gleiche...

Plane vor allem neben Hong Kong auch Zeit für Macao ein, welches durch sein südosteuropäisches Flair mitten in Asien sehr entspannend sein kann nachdem du halb China hinter dir hast :wink:
Danach kann ich noch die Gegend rund um Kunming in der Yunan province empfehlen...Dali, Lijiang und das berüchtigte Shangrila...auch wenn niemand so genau weiss wo es wirklich liegt...

Liebe Grüsse

Manfred

http://worldtrip.kopptech.net/php-board/index.php
fuchmar
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jun 04 17:23
Wohnort: frauenfeld

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von fuchmar »

Das Visum für China bekommst du in Hong Kong ziemlich einfach und schnell... Für die Reise nimmst Du am Besten den Zug (zuerst Nahverkehrszug nach Shenzen, danach weiter nach Guangzhou und dann weiter mit einem Direktzug nach Guilin). Das ganze ist bequem und schnell, zudem defintiv sicherer als mit einem Sleeperbus... Ich selbst war gerade umgekehrt unterwegs, Tickets waren problemlos zu bekommen.

Gruss
Markus
Benutzeravatar
GuThomas

Überlandreise Hongkong - Guilin

Ungelesener Beitrag von GuThomas »

Von Hongkong nach Guilin überland hat man die Möglichkeiten:

Hongkong - Shenzhen - Guangzhou - Deqing - Yangshou - Guilin
Hongkong - (bootsfahrt) - Guangzhou - Deqing - Yangshou - Guilin
Hongkong - (bootsfahrt) - Kaiping - Deqing -Yangshuo - Guilin


Für ausführliche Reiseprogramme siehen

Überland durch Südchina von Guangzhou nach Zhangjiajie
chinareise.com/privatreisen/reiseprogramm.php?tour_id=404

Südchina mit Yangtze-Kreuzfahrt
chinareise.com/pantour/reiseprogramm.php?tour_id=546

China Intensiv
chinareise.com/pantour/reiseprogramm.php?tour_id=547
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“