3 Monate Kuba - Gastfamilie, Kosten?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Lena86
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 05 16:43

3 Monate Kuba - Gastfamilie, Kosten?

Ungelesener Beitrag von Lena86 »

Hallo,

ich studiere gerade, hätte aber nächstes Jahr Zeit 3 Monate (ab März) 'Urlaub' in der Karibik zu machen. Ich war schon 4 mal auf Kuba...
Nur das Problem ist, dass ich alleine reisen würde. Ich hab schon im Internet nach einer Gastfamilie auf Kuba gesucht, aber wird sowas überhaupt angeboten?
Wäre natürlich das Beste für mich so eine Gastfamilie. Ich will dort aber wirklich nur Urlaub machen und nicht arbeiten, da ich das sowieso nicht dürfte (wegen Studium).
Wie sieht es aus mit den Kosten? Was müsste ich für 3 Monate einplanen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte.

LG, Lena
dirk_71
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Nov 05 23:55

3 Monate Kuba - Gastfamilie, Kosten?

Ungelesener Beitrag von dirk_71 »

Hallo Lena,
hab schon im Internet nach einer Gastfamilie gesucht, aber wird sowas überhaupt angeboten?
Also mit einer Gastfamilie sieht es auf Kuba schlecht aus, besonders da Du ja mit einem Touristenvisum einreisen willst. Mit einem Touristenvisum kannst Du maximal 60 Tage in Kuba bleiben. Du musst es aber dort verlängern lassen, da es normalerweise nur 30 Tage beinhaltet. Das kostet 25 CUC (Peso Convertible).