Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Warum im WRF keine Frage unbeantwortet bleibt

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Infopool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!

Moderatoren: Astrid, MArtin, Der_Felix

Bereichs-Regeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemein-dienlichen Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit, besonders innerhalb des Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8302
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Warum im WRF keine Frage unbeantwortet bleibt

Ungelesener Beitrag von MArtin » 29 Jan 04 9:08

Bei Registrierung selbstverpflichten sich WRF-Mitglieder kameradschaftlich, die WRF-Anleitung zu lesen und ihre 3 "Gegenseitigkeitregeln" mit zu tragen.

Eine WRF-Regel lautet, dass jeder seine Frage schließlich (z.B. nach der Reise) bitte selbst beantwortet, wenn die bisherigen Antworten darauf nicht erschöpfend und daher ergänzungswürdig sind.


Das ist nicht aufwändig: Schließlich handelt es sich gemäß 1T-1B-Regel ja nur um eine präzise Frage.
Wer keinen längeren Beitrag als Antwort schreiben will, hilft anderen auch schon mit dem Link, unter dem die Antwort gefunden wurde (bitte ohne kommerzielle Absicht posten!).

Gelegentlich erübrigt sich eine Frage auch, aber das ist sicher die Ausnahme, schließlich wurde ja bei Fragestellung erwartet, dass sich jemand die Zeit für eine Antwort nimmt, sich ggf. sogar die Mühe einer Recherche macht, um zu antworten.

Ob Deine finale Beantwortung einer Deiner Fragen noch aussteht, ist leicht überprüfbar:
Eigene Beiträge anzeigen
(Link dazu auf home)


WRF-Mitglieder tragen das Gegenseitigkeitsprinzip der Weltreise-Community mit, meist weil sie ihren allgemeindienlich- altruistischen Hintergrund erkannt haben und kameradschaftlich andere Weltreisende (in spe) unterstützen wollen. 8)
Nur die Einhaltung der 3 Gegenseitigkeitsregeln garantiert allen, dass dieser Reisepraxis-gerechte, wertvolle Erfahrungspool für Traveller von Travellern erhalten bleibt und erweitert wird.


Vielen Dank, dass über 90% aller WRF-Mitglieder seine Regeln sinnvoll finden und auch aktiv ihre Einhaltung unterstützen wollen! 8)

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit für alle,

liebe Grüße :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“