2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
felixx
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 05 19:38
Wohnort: Buenos Aires

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von felixx »

Grüß euch. Ich habe das Glück ein Jahr in Buenos Aires leben zu dürfen, da ich meinen Zivildienstersatz hier ableiste. Demnach steht mir auch ein wenig Urlaub zu, den ich teilweise nutzen will, da zwei Freunde aus Deutschland gerade angekommen sind und hier ihre Lateinamerika - Tour starten. Erster Stop sollen Iguazu sein. Zwei oder drei Tage. Meine Freunde wollen dann nach Salta weiter und ich weiß nicht ob ich da mit soll oder lieber weiter hoch nach Brasilien gehen soll. Ich habe insgesamt nur zwei Wochen und wäre für Tipps von eurer Seite sehr dankbar.
liebe Grüße,
felix
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Felix,
hoffe, dir gefällt Buenos Aires!!
Zwei Wochen ist ja schon eine Menge Zeit. Was willst du denn?? Willst du an den Strand oder willst du Berge und Natur.

Für den Strand kann ich dir natürlich Brasilien und Uruguay empfehlen. Wunderschöne Strände, Inseln und Sonne...

Salta ist mehr Hochland, Gauchos und eine hübsche Stadt mit vielen Ausflugsmöglichkeiten...

Hoffe, das hilft ein bisschen.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Saltaaaaa! Ich schwärme ja oft genug von der Gegend dort, also kann ich es auch dieses Mal nicht lassen. Die Landschaft dort hat mich einfach sehr beeindruckt, und vielleicht ist ja sogar noch ein kurzer Abstecher nach Bolivien drin.

Von Iguazu gibt es allerdings auch eine Busverbindung nach Rio - wenn Du also Strand UND Brasilien willst, wäre das vielleicht auch etwas. Allerdings würde ich mir dann überlegen, zurück zu fliegen, denn sonst sitzt Du von Deinen zwei Wochen schon mehr als eine halbe im Bus ... (ich glaube, von Iguazu nach Rio sind es gut 24 Stunden, oder habe ich da jetzt was völlig verqueres im Kopf?)

Auf jeden Fall einen Gruß ins schöne BsAs!!!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Muss mich dem Felix anschliessen, was Salta angeht, SAAALTAAA!!!
Salta ist ein hammerhuebscher Ort, relaxed, und die Gegend drumherum..*traeum* Und man kann auch einiges unternehmen, sogar mit Wasser, dort am Rio wird naemlich Kayak und Rafting angeboten, abgesehen davon kann man klasse Reittouren machen oder Trekkingtouren oder mit dem Mietwagen rum und und und.
Und dann kann man noch in Salta abhaengen und sich einfach wohlfuehlen. Und vom Zeitumfang her passt es auch perfekt.
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

My vote goes to Brazil! Schaue Dir die Ecke um Florianopolis an. Tolle Strände und vieles mehr. Blumenau ist auch ganz witzig - eine deutsche Siedlung mitten in Brasilien. Solltest Du es bis nach Rio packen und bock auf Party und super Strände haben, empfehle ich Dir Buzios.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wie waers mit Paraguay. Zb. Ost Paraguay und der Gran Chaco ist innteressant. Dort gibt es sehr viel Natur und viel wilde Tiere

Ciao bis bald
Hasta pronto
Rainer Backpack
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Nachtrag: Falls Dich Natur und Tiere interessieren, ist Pantanal sehr zu empfehlen.

Happy Trails,

Ralph
AnneA
WRF-Förderer
Beiträge: 48
Registriert: 27 Jul 05 14:22
Wohnort: Erlangen

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von AnneA »

Ich kann mich einigen Meinungen anschliessen hier: SALTA!! Strand kannt du überall auf der Welt haben, die Gegend um Salta und Bolivien ist einfach mal was anderes! Du könntest auch von Salta aus mit dem Bus nach San Pedro in Chile fahren, von dort kann man super ausflüge in die Salzwüste etc. unternehmen und eine 3 Tages Jeeptour bis nach Uyuni machen, die ich jedem nur empfehlen kann. Und das ganze kostet inklusive aller Unterkünfte, der Fahrt, Essen und Trinken nur 70Dollar! Über Uyuni kannst du dann mit dem Zug wieder zurück nach Argentinien...

lg
Anne
Benutzeravatar
felixx
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 05 19:38
Wohnort: Buenos Aires

2 Wo Urlaub von Iguazu aus - wohin?

Ungelesener Beitrag von felixx »

hi ihr lieben,
danke für die vielen tipps. bin ja jetzt schon lange wieder da. hab's den vielen leuten aus bsas nachgemacht und war nur für drei tage in iguazu, bin dann direkt wieder zurück gefahren. lag hauptsächlich daran, dass ich in ca. einem monat auf jeden fall für einige tage sowieso nach salta "muss" und danach ne gute woche in bolivien bin.
iguazu war super. wir hatten zumindest am letzten tag (argentinische seite...) perfektes wetter. zu meinem erstaunen war auch nicht viel los. lag vielleicht noch an der nebensaison. fahr nach meinem zivi vermutlich mit freunden nochmal hin, wenn das geld langt :-) ist wirklich ein absolutes muss!

@felix: ja, buenos aires ist super :-)

bis die tage,
euer felix




[Hallo :)
Super, dass Du abschließend nochmal aus Erfahrung zu Deinen Fragen gepostet hast, Felixx! 8)

Egal nach was man sucht:
Dank seiner Stichwortfülle findet die WRF-Suche diesen Info-armenThread sehr oft (z.B. "Bus + Ortsnamen").
Das soll ab jetzt durch die 1T-1B-Regel und Sperrung dieses Infograbs zu Gunsten besserer, informativerer Suchergebnisse für alle verhindert werden.
Bei der Wahl, ob das WRF aus unrecherchierbaren Personen- bezogenen Kleinstreiseführern bestehen soll, oder für alle recherchierbare Reiseinfos bereit stellen soll, haben wir uns für Letzteres entschieden, was ca. 90% der WRFler auch befürworten.
Danke für wohlwollendes Verständnis. 8)

MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“