Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

Ungelesener Beitrag von Sun »

Ich glaube nicht, dass man jemals vom "Reisefieber" geheilt werden kann. Es hat eher eine gegenteilige Wirkung, also eigentlich wie eine Sucht.

Wenn ich nicht reisen kann (oder keine Reise in Aussicht habe) wird das Verlangen immer grösser. Wenn ich dann unterwegs bin und die Reise langsam zu Ende geht, möchte ich gar nicht damit aufhören und will immer mehr!

Bei mir war der Wunsch nach fremden Ländern und Kulturen, neue Menschen und andere Lebensweisen kennen zu lernen schon immer da. Dieses Gen habe ich wahrscheinlich von meiner Mutter eingepflanzt bekommen!!

Natürlich bin ich froh darum, es bringt so viel interessantes und unerwartetes, andererseits wäre es einfacher ein sesshafter typ zu sein und nicht immer dieses "Es-zieht-mich-auf-und-davon"-Gefühl zu verspüren!

Allen eine gute Reise, jetzt oder wann auch immer!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Allradwohnmobil für Weltreise
    4 Antworten
    3174 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Job versus Weltreise
    5 Antworten
    11393 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaGra1990

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“