Costa Rica: Soziales Praktikum in Costa Rica ?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
fresa26
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 05 12:08

Costa Rica: Soziales Praktikum in Costa Rica ?

Ungelesener Beitrag von fresa26 »

Hallo Leute!!

Ich suche nach einem sozialen Praktikumsplatz in Costa Rica, Mittelamerika. Dabei suche ich nach geeigneten Einrichtungen, wo ich Kost und Logi frei hätte.

In Bezug auf die Arbeit habe ich auch schon einige Vorstellungen: Ich habe eine sexualpädagogische Ausbildung und würde gerne mit jungen Mädchen sexualpädagogisch arbeiten. (Das habe ich schon einmal für 3 Monate in P eru gemacht und es ist total super gelaufen.
Wenn Ihr also Adressen von sozialen Einrichtungen (Kinderheime, Beratungsstellen, Schulen etc.) in Costa Rica habt, bzw. kennt, weil Ihr selber schon einmal dort wart, würde ich mich total freuen ...

Ich war schon einige Male in S üdamerika, spreche also gut spanisch.

:lol:
claudi88
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Nov 08 19:34
Wohnort: Filderstadt

Costa Rica: Soziales Praktikum in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von claudi88 »

Hallo,

falls du gerne in einem sozialen Projekt in Costa Rica arbeiten möchtest, geht dass wohl auch umsonst, wenn du eine eigene Unterkunft hast. Einfach mal bei den Projekten vor Ort nachfragen (oder bei deiner Sprachschule falls du in Costa Rica eine besuchst). So war es jedenfalls bei einer Freundin.

Pura Vida
Claudi
Lenaleinchen
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 11 10:13

Costa Rica: Soziale Arbeit mit Kindern - Volontariat ?

Ungelesener Beitrag von Lenaleinchen »

Hallo zusammen,

ich möchte ab Mitte Juni für ca. 3 Monate nach Costa Rica um Spanisch zu lernen und nebenbei in einer sozialen Einrichtung zu arbeiten - am liebsten mit Kindern.

In -> E cuador habe ich auch schon einiges an Kontakten zu sozialen Einrichtung und die Möglichkeit mich dort zu engagieren.
Für Costa Rica bin ich leider noch nicht fündig geworden. Alle Angebote die ich bisher gefunden habe, sind von Vermittlungsargenturen, die relativ viel Geld für die Vermittlung verlangen (> 1.000 USD)!

Kann mir jemand von euch evtl. eine Organisation vor Ort empfehlen, an die ich mich direkt wenden kann - ohne den Umweg über eine kostenpflichtige Agentur zu machen?

Vielen Dank an euch!

Lena
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“