Krümelkacker

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Thorsten
WRF-Moderator

Re: Krümelkacker

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

elenya_82 hat geschrieben:@Thorsten
ich danke dir für deine erläuterungen. ich glaube jedoch nicht, dass die tatsache, dass ich bei meinem zügigen schreibstil auf großschreibung verzichte, die qualität meiner beiträge irgendwie beeinträchtigt. das ganze hat übrigens nichts mit ignoranz, die du mir ja unterstellst, zu tun, sondern rein mit bequemlichkeit. ausserdem, wie würde es denn aussehen, wenn ich die satzanfänge groß, alle anderen substantive bzw. eigennamen im weiteren verlauf klein schreiben würde? das würde dann doch wohl eher von unkenntnis zeugen, oder? ich bin einfach nur konsequent. ich glaube, es ist wesentlich unangenehmer, wenn man einen satz mehrmals lesen muss, um den sinn zu verstehen, weil fehler bei groß-/kleinschreibung bzw. deklinationen etc. gemacht werden und keine kommas gesetzt werden. zeugt dies nicht ebenso von ignoranz oder gelten für dich einfach andere regeln?
Ich habe mir lediglich erlaubt hier einmal Kritik zu üben, da ich persönlich finde, dass ein permanentes Kleinschreiben die Lesbarkeit beeinträchtigt. Ok, dies hätte sicherlich etwas netter geschehen können, bzw. war dies vielleicht etwas anmaßend. Dafür entschuldige ich mich hiermit. Du hast deine Gründe dafür genannt, OK, kann / muss ich akzeptieren.Das nicht perfekte Beherrschen der Gross-/Kleinschreibung etc. zeugt in meinen Augen nicht von Ignoranz sondern eher daür dass niemand perfekt ist.
elenya_82 hat geschrieben: falls du mal wieder eine meiner bemerkungen zitieren möchtest, lies sie dir vorher erst nochmal durch. ich verstehe auch nicht, weshalb du immer wieder auf diesem satz herumhackst. eine frage an dich: würdest du dich durch mich und meine argumente vom gegenteil überzeugen lassen? doch wohl eher nicht, oder? du hörst dir meine punkte an, wägst ab und bleibst trotzdem bei deiner meinung. das ist doch normal. genauso war diese bemerkung gemeint. ich lese mir eure kommentare durch, aber ich habe, so wie ihr, nun mal meinen standpunkt.
Ich denke schon von mir behaupten zu können relativ offen in eine Diskussion zu gehen. Mir die Gegenargumente anzuhören und gegebenenfalls meinen Standpunkt zu überdenken. Die Fähigkeit zur Selbstkritik wurde mir jedenfalls in der Vergangenheit einige mal bestätigt. Um deine Frage zu beantworten: Ja, grundsätzlich wäre das durchaus möglich.

Viele Grüsse

Thorsten
Thorsten
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

knobi hat geschrieben:Seht das doch endlich mal lockerer Leute.....
Hmm, wahrscheinlich hast du recht. Ich habe mich vielleicht etwas zu sehr hereingesteigert.
knobi hat geschrieben: [...]
Die Gründe für die etwas andere Art dieses Forum zu führen sind auch plausibel und solange sich die user nicht wie Deppen behandelt fühlen muß das jeder akzeptieren, der das Forum nutzen möchte.
Ich denke auch. Kritik in konstruktiver Form,also vielleicht auch Ideen einbringen wie es besser laufen könnte kann man ja immer noch an geeigneter Stelle einbringen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass einige meinen sich einfach über die Bitte eine einfache Regel einzuhalten hinwegsetzen zu müssen, getreu dem "Nach mir die Sintflut" Motto und sich dann auch noch muckieren darum gebeten zu werden diese Regeln einzuhalten, bzw. ersteinmal die Suchfunktion zu nutzen. Letzteres ist ja nun wohl auch usus in anderen grösseren Foren. Wenn man sich mit dem Grundgedanken dieses Forums beschäftigt, machen die Regeln nämlich durchaus Sinn. Ob sie einem persönlich gefallen oder nicht. Sicherlich kann einiges verbessert werden. Deswegen ist ja Kritik auch so wichtig. Aber wie elenya_82 schon sinngemäß schrieb sind doch eigentlich alle erwachsen. Also kann man nicht etwas einhalten auch wenn es einem nicht gefällt. Und wer sich überhaupt nicht mit dem Grundgedanken identifizieren kann, der muss halt für sich entscheiden ob nicht ein anders Forum geeignter ist. Oder sehe ich das so falsch?
knobi hat geschrieben: Meine Kritik hatte ich (aus meiner Sicht zurecht) geäußert und Martin hat sie lobenswerter Weise angenommen und drüber nachgedacht. Gleichzeitig habe ich mir vorgenommen bevor ich künftig einen Beitrag schreibe, mir die Struktur hier gründlicher anzuschauen und länger zu überlegen wo ich ihn reinstelle.
Ich denke das ist die Basis, auf der Verbesserungen stattfinden können.
knobi hat geschrieben: Offen sagen was man nicht gut findet ist positiv und der/die kritisierten sollten dafür dankbar sein. Sich gegenseitig mit Spitzfindigkeiten zu provozieren ist Energieverschwendung.
Auch hier hast du sicherlich recht.. und den "Schuh" des 2. Satzes muss ich mir hier wohl mal anziehen. :oops:
knobi hat geschrieben: Peng's gelassene Sicht der Dinge ist mir sehr sympathisch. :P
Tja, wäre vielleicht mal ne Überlegung wert.

Viele Grüsse

Thorsten
Insa
WRF-Förderer

Krümelkacker

Ungelesener Beitrag von Insa »

Hallihallo,

ich bewundere eher die Zeit und Energie, die unentgeltlich (!) von MArtin in dieses Forum gesteckt wird, damit es übersichtlich bleibt.

Zum Vergleich: Bei Thorntree habe ich noch nie eine Antwort auf meine Fragen gefunden, auch nicht mit der Suchfunktion, dafür stöbere ich dort ganz gerne für Anregungen.

Also: Infos von hier, lange Threads mit vielen verschiedenen Antworten im Thorntree. Das deckt meinen Forumsbedarf auch schon so ziemlich ab. :)

Es zwingt einen ja keiner, sich hier im Forum zu registrieren. :)

Liebe Grüße,

Insa
Bild
Peng
Aktives WRF-Mitglied

Krümelkacker

Ungelesener Beitrag von Peng »

Genau Leute, so kommen wir der Sache schon näher.

Das Problem an Diskussionen dieser Art ist immer wieder das Selbe.

Irgendwann geht es gar nicht mehr um das Eigentliche, sondern darum, möglichst wief auf die Vorhaltungen der Kontrahenten zu antworten, ohne dabei wirklich zur Problemlösung beizutragen. Dies endet in seitenlangen Ausführungen über Gut und Böse, Recht und Unrecht :o

Wenn sich jeder etwas zurücknimmt, versucht Meinungen und Gedanken des Gegenüber auch nur ansatzweise zu verstehen und Spitzfindigkeiten zu vermeiden, ja dann ist es möglich eine gemeinsame Lösung herauszuarbeiten 8)

Sofern man das überhaupt möchte versteht sich :wink:

Ich habe vor kurzem mal gehört, das Bekennerschreiben aus der linken Szene immer komplett in kleinbuchstaben verfasst werden :shock: Besteht hier ein Zusammenhang :roll: :lol:
Wird das Forum unterwandert ? Werden wir bald Fidel Castros Konterfei als Startseite haben? Muss Martin Angst haben in Nordkorea in Gefangenschaft zu geraten?

Das alles wegen der 1 & 1 regel????? Das kann und darf nicht sein !!!

Elenya, nich schimpfen jetzt, is nur Spaß :wink:

Also, erfreut euch am schönen Wetter hierzulande und spart eure Energie für die wirklich wichtigen Probleme

Seid gegrüßt

Peng
:D
knobi
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von knobi »

Peng hat geschrieben:Ich habe vor kurzem mal gehört, das Bekennerschreiben aus der linken Szene immer komplett in kleinbuchstaben verfasst werden :shock: Besteht hier ein Zusammenhang :roll: :lol:
Wird das Forum unterwandert ? Werden wir bald Fidel Castros Konterfei als Startseite haben? Muss Martin Angst haben in Nordkorea in Gefangenschaft zu geraten?

Das alles wegen der 1 & 1 regel????? Das kann und darf nicht sein !!!
Peng
:D
schrei :lol: :mrgreen:

Auch wenn das eher off topic war: danke Peng, lachen ist gesund! :P

Fröhlicher Gruß
knobi

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“