Ich habe mir lediglich erlaubt hier einmal Kritik zu üben, da ich persönlich finde, dass ein permanentes Kleinschreiben die Lesbarkeit beeinträchtigt. Ok, dies hätte sicherlich etwas netter geschehen können, bzw. war dies vielleicht etwas anmaßend. Dafür entschuldige ich mich hiermit. Du hast deine Gründe dafür genannt, OK, kann / muss ich akzeptieren.Das nicht perfekte Beherrschen der Gross-/Kleinschreibung etc. zeugt in meinen Augen nicht von Ignoranz sondern eher daür dass niemand perfekt ist.elenya_82 hat geschrieben:@Thorsten
ich danke dir für deine erläuterungen. ich glaube jedoch nicht, dass die tatsache, dass ich bei meinem zügigen schreibstil auf großschreibung verzichte, die qualität meiner beiträge irgendwie beeinträchtigt. das ganze hat übrigens nichts mit ignoranz, die du mir ja unterstellst, zu tun, sondern rein mit bequemlichkeit. ausserdem, wie würde es denn aussehen, wenn ich die satzanfänge groß, alle anderen substantive bzw. eigennamen im weiteren verlauf klein schreiben würde? das würde dann doch wohl eher von unkenntnis zeugen, oder? ich bin einfach nur konsequent. ich glaube, es ist wesentlich unangenehmer, wenn man einen satz mehrmals lesen muss, um den sinn zu verstehen, weil fehler bei groß-/kleinschreibung bzw. deklinationen etc. gemacht werden und keine kommas gesetzt werden. zeugt dies nicht ebenso von ignoranz oder gelten für dich einfach andere regeln?
Ich denke schon von mir behaupten zu können relativ offen in eine Diskussion zu gehen. Mir die Gegenargumente anzuhören und gegebenenfalls meinen Standpunkt zu überdenken. Die Fähigkeit zur Selbstkritik wurde mir jedenfalls in der Vergangenheit einige mal bestätigt. Um deine Frage zu beantworten: Ja, grundsätzlich wäre das durchaus möglich.elenya_82 hat geschrieben: falls du mal wieder eine meiner bemerkungen zitieren möchtest, lies sie dir vorher erst nochmal durch. ich verstehe auch nicht, weshalb du immer wieder auf diesem satz herumhackst. eine frage an dich: würdest du dich durch mich und meine argumente vom gegenteil überzeugen lassen? doch wohl eher nicht, oder? du hörst dir meine punkte an, wägst ab und bleibst trotzdem bei deiner meinung. das ist doch normal. genauso war diese bemerkung gemeint. ich lese mir eure kommentare durch, aber ich habe, so wie ihr, nun mal meinen standpunkt.
Viele Grüsse
Thorsten