Was haltet ihr von der Reiseroute indien (goa) - neuseeland?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Christina
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 05 22:10
Wohnort: Hammelburg

Was haltet ihr von der Reiseroute indien (goa) - neuseeland?

Ungelesener Beitrag von Christina »

Hallöchen Ihr Lieben :) .

Ich bin wohl das, was ihr ganz klassisch einen Newbie nennt und versuche mich gerade durch das themen-, thread- und planungswirrwarr durchzuforsten...
Ich hätte es kaum gedacht, aber nach und nach wirds und ich hoffe mit meinem beitrag passts *g*... :)

Mein Anliegen:
Ich plane Anfang nächsten Jahres für ca. 7-8 monate in die "weite Welt" zu reisen, so wie viele andere auch hier.

Meine ersten Ideen zwecks der reiseroute:
Indien - nepal - Thailand (oder malaysia)- Laos - Bali - Australien - Neuseeland...


Vielen, vielen dank für eure antworten, ich freu mich drauf ;)

ganz liebe grüße,
Christina


Bevor ich weitere details plane: was haltet ihr davon bzw. habt ihr verbesserungsvorschläge?
(amerika bzw. südafrika würden denke ich zuviel werden...)
Smiling is infectious, so:
Let´s get the world infected ;)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Was haltet ihr von der Reiseroute indien (goa) - neuseeland

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Christina und willkommen im Forum :-)

Bis jetzt hört sich Deine Route doch schon ganz gut an. Allgemein würde ich nur raten, die sieben bis acht Monate nicht zu voll zu packen. Sowas passiert schneller als man denkt, gerade wenn man den Finger so schön auf der Landkarte wandern lässt. Die meisten hier werden Dir jedenfalls sagen, dass Du mehr von der Reise hast, wenn Du Dich auf weniger Länder beschränkst und dafür langsamer reist. Wobei natürlich offen ist, was langsam und was schnell eigentlich meint.

Es hängt aber natürlich auch immer davon ab, was Du Dir von den einzelnen Zielen erhoffst. So kann man etwa in Thailand natürlich schon Monate damit zubringen, einfach die fremde Kultur und das Land kennenzulernen, aber auch einfach nur zwei Wochen auf einer Insel am Strand liegen, kaltes Beer Chang trinken und dann entspannt in ein neues Land und ein neues Abenteuer zu reisen.

Amerika und Südafrika würden übrigens tatsächlich etwas viel werden, denke ich. Letzteres insbesondere deshalb, weil es so in der ganz anderen Richtung liegt (flugtechnisch gesprochen), ersteres könnte man natürlich im Rahmen eines RTW-Tickets ganz gut unterbringen, dann würde ich aber bei den anderen Zielen was "wegkürzen".

Mein Vorschlag: versuch Dich auf drei bis fünf Länder oder auf ein oder zwei Regionen zu beschränken (etwa Südostasien und Indien oder Südostasien und Australien/Neuseeland, sowas halt).

Gruß und viel Spaß beim Planen!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“