Himalaya Pässe zw. Nepal und China im Juni offen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
hmk
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mai 05 17:34

Himalaya Pässe zw. Nepal und China im Juni offen?

Ungelesener Beitrag von hmk »

ja servus,
kann mir jemand sagen, wann die paesse im himalay zwischen nepal und china offen sind, ich hoffe diesen trip irgendwann naechsten juni machen zu koennen, ist das zu frueh?

wuerd mich wahnsinnig ueber antworten freuen

danke schon im voraus

martin
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Himalaya Pässe zw. Nepal und China im Juni offen?

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hi Martin,

Im Juni ist jedenfalls Monsun in Nepal und es sollte jede Menge Schnee schon wieder geschmolzen sein vom vorherigen Winter. Aber wie du weisst, in den hoeheren Lagen kommen eben die Niederschlaege durchaus trotzdem als Schnee. Den einzigen Pass, den ich kenne, der auch fuer "Normalos" zu machen ist, ist zwischen Kathmandu Richtung Lhasa. Ich wuerde an deiner Stelle vielleicht nochmal "googlen", ob es genauere Infos zu diesem Thema gibt. Ab September sollte es aber moeglich sein.

saludos

Andre Diez
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“