Monsum in Sri Lanka

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Monsum in Sri Lanka

Ungelesener Beitrag von Sun »

Hallo alle zusammen

Ich möchte im nächsten August mit einer Kollegin Sri Lanka entdecken.
Ich bin aber nicht sicher, wie es in diesem Monat so mit dem Monsum aussieht: Müsste ich damit rechnen, dass es wie aus Kübeln giesst oder habe ich gute Chancen, dass es schon vorbei ist? Es ist ja auch in allen Landesteilen unterschiedlich, glaube ich.
Ich weiss ja, dass das Wetter niemand vorhersagen kann, aber vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen weiterhelfen?

Wer war schon mal im August in Sri Lanka und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Monsum / Regenzeit in Sri Lanka ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sun :)

Etwas aussagekräftiger als Einzelerfahrungen, die ich damit aber keineswegs abtörnen will, sind die auf langjährigen Statistiken beruhenden Infos zum Langzeitwetter in den Wetter-Links der Weltreise-Links.

Liebe Grüße :)
Tomfrankwhite
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 11 Nov 18 21:00

Monsum / Regenzeit in Sri Lanka ?

Ungelesener Beitrag von Tomfrankwhite »

Hallo zusammen, kurz und knapp, hat schon jemand Erfahrung in Sri Lanka im Monat Oktober gemacht speziell Süden ? Im Netz heißt es, da wäre der Anfang von der Regenzeit 🤷‍♂️ war schon öfter in B ali in der Regenzeit und da war es trotz der minütigen Schauer täglich super cool, hingegen V ietnam im August nicht zum empfehlen war. Also, ist der Oktober trotzdem noch sinnvoll oder doch eher wo anders hin?
Wenn ja, wohin im Oktober ? -> Antworten gerne in meinem Vorstellungsthread 😁

Vielen Dank, Gruß Tom


[Beitrag editiert und Frage in bereits vorhandenes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sri Lanka: Zigaretteneinfuhr nach Sri Lanka?
    0 Antworten
    4039 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AnjaWillWeg
  • Sri Lanka: Essenspreise
    von Julu » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Sri Lanka: Insidertipps
    von atw12 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    5109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Yoga in Sri Lanka?
    von die_mo » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4739 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Tollwutgefahr in Sri Lanka?
    von schui93 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    11 Antworten
    32401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schui93

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“