Benzinpreise Dieselpreise Kraftstoffpreise weltweit

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
frauba
Kiebitz

Benzinpreise Dieselpreise Kraftstoffpreise weltweit

Ungelesener Beitrag von frauba »

Hallo liebe Forumsmitglieder und Weltreisefans,

ich plane eine Motorradreise zunaechst Richtung Indien/SOA, dann weiter via Australien nach Nord-, Mittel- und Suedamerika. Starttermin ist Anfang April 06. Um mir eine etwaige Vorstellung von den anfallenden Benzinkosten machen zu koennen bin ich nun auf der Suche nach aktuellen Kraftstoffpreisen. Leider habe ich nur sehr vage oder unterschiedliche und zudem veraltete Zahlen bei meiner Suche finden koennen. Wenn Ihr Euch also noch an Preise erinnern koennt oder gerade im außereuropaeischen Ausland unterwegs seid, wuerde ich mich freuen wenn Ihr hier eine kurze Nachricht hinterlasst.

Danke im Voraus,

frauba

P.S.: Falls es diese Informationen laengst gebuendelt und aus verlaesslicher Quelle gibt, wuerde ich mich ueber einen Hinweis darauf freuen.
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer

Benzinpreise Dieselpreise Kraftstoffpreise

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo frauba,

die aktuellen Spritpreise findest Du unter diesem Link!
http://www.benzinpreis.de/international.phtml

Erfolgreiches Planen und eine stets gefüllte Reisekasse
wünscht
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Pascalinah
Aktives WRF-Mitglied

Benzinpreise international - umgerechnet in €

Ungelesener Beitrag von Pascalinah »

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Liste der internationalen Benzinpreise (angegeben in €) gefunden, in der Ihr schauen könnt, wie hoch z.Zt. die Benzinpreise in Eurem Reiseland sind.

http://benzinpreis.de/international.phtml#LAND141

LG

Pascalinah
Wer einen Baum besteigen will, fängt unten an, nicht oben... so ist es auch beim Planen einer Reise
Benzin

www.spritpreise.org

Ungelesener Beitrag von Benzin »

benzinpreise vergleichen auf www.spritpreise.org - und billiger fahren

[Anmerkung Claus: Bitte beschreibt doch in ein paar mehr Worten die verlinkte website. In diesem Fall zum Beispiel, dass es sich ausschließlich um Tankstellen in Österreich handelt, die hier verglichen werden!]
Nelli

Ungelesener Beitrag von Nelli »

www.schlautanken.de ist auch eine Seite für Deutschland. Die sagen Benzin/Dieselpreise 2 Tage im voraus vorher, dann kann man planen wenn man geschickt tanken geht. Hab mich mal danach gerichtet und hat eigentlich immer gepasst. :)
Fahrbian
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Fahrbian »

Hildegard Grünthaler hat geschrieben: die aktuellen Spritpreise findest Du unter diesem Link!
http://www.benzinpreis.de/international.phtml
Die hier angegebenen Preise sind fast alle falsch, meistens ca. 25 Eurocent zu niedrig angegeben. Meine Aussage stützt sich aktuell auf Erfahrungen in der T ürkei, S yrien, J ordanien, I ran, I ndien und N epal.