Ich habe gerade im WRF rumgeblättert, um nach einigen Antworten auf meine momentanen Belange zu suchen.
Ich bin also im Moment dabei eine Reise in die Karibik zu planen.
Eine Insel-Springer-Reise um genau zu sein. Ich habe sie eingeplant für die Zeit von ~März - April.
Nun stehe ich aber vor einigen Problemen.
Wie man es sich vielleicht denken kann bei jemandem, der vorher noch nie so etwas "Großes" wie Inselhüpfen in der Karibik geplant hat.
Wir sind zu zweit und möchten uns in einem Zeitraum von ungefähr 4-6 Wochen durch die Karibik bewegen. Und da fängt es auch schon an.
Ich habe mir vorab den englischen Lonely Planet Caribbean Islands statt einen der deutschen Karibikreiseführer bestellt, versuche mich nun auch durch das enlische "gewurstel" von Beschreibungen, Auskünften und wieder Beschreibungen zu kämpfen... Mir ist jedoch aufgefallen das ich irgendwie einen Start brauche, besser noch einen Startpunkt, auf den ich aufbauen kann.
Das trifft es ziemlich genau. Wie fange ich denn nun am besten an? (Zum Beispiel: Welche Länder eignen sich am besten zum Start, welche Ziele erreicht man am besten wie und vor allem wie bekomme ich das auch noch am kostengünstigsten auf die Reihe!?
Eignen sich Karibik-Flugpässe zum fliegen auf mehrere Inseln?
Von Air Jamaica für Insel-Hopper z.B?
Oder doch lieber Spontan "Hand gegen Koje?
Fragen über fragen, die natürlich auch nicht alle für sich hier beantwortet werden sollen und müssen, denn ich bin auch jemand der 3WRF-Regeln lesen kann.

Allerdings ergeht es mir mit dem WRF wie mit jenem Reiseführer.
Ich kann versuchen alle Informationen mir zusammenzusuchen und auf "Gut Glück" herumzuprobieren einen geeigneten Anfang zu finden, fühle mich aber dennoch irgendwie erschlagen durch die Menge der Informationen bzw. würde es einfach angenehm finden, wenn mich jemand an dieser Stelle in den hintern tritt, der Ahnung davon hat.. Vom Reisen in der Karibik natürlich.

Weiterhin versuche ich natürlich alles selbst in die Hand zu nehmen (Es macht ja auch Spaß!) und auch wenn ich es bis dato alleine geschafft habe, kann die ein oder andere Information die auf meinen Post folgt vielleicht das "Tüpfelchen auf dem i" sein.
Über Resonanz würde ich mich trotzdem sehr freuen, über eine Personal Message, oder auch über E-Mail. Fragen gibt es immer sehr viele. Von meiner Seite aus brauche ich nur einen geeigneten "Start" wie o.g. -Der Rest wird sich bestimmt finden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - Auf Wiedersehen-Hören!
Liebe Grüße, Peter.