Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Musik als Lebens- und Reisebegleiter. Musik für besondere Stimmungen, Anlässe und Orte. Welt-Musik zum Träumen, Hören oder Tanzen. Musik. Und Musik-Software. KEINE HARDWARE (s.o.)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Endlich eine Kategorie für die wirklich wichtigen Fragen ;-)

Zu dumm, dass man hier nicht auch summen kann, aber für Vorschläge bin ich trotzdem dankbar. Manchmal hilft es ja, einfach ins Blaue zu fragen ...

Letztes Jahr, so im November/Dezember war in Argentinien und Chile ein Lied ganz groß. Man konnte diesem Song gar nicht entkommen, denn egal ob Kneipe oder Restaurant, Radio und im Walkman des Busnachbarn, irgendwo lief es immer.
Kein Wunder, der Song war toll. Und so omnipräsent, dass ich glatt verpasst habe, mir irgendwann Titel und Interpret aufzuschreiben.
Mittlerweile habe ich mich sogar durch diverse südamerikansiche Billboard-Charts gekämpft, bis jetzt erfolglos.

Das Lied war in spanisch, irgendwas zwischen Rock und Pop, gesungen von einem Mann und hatte einen herrlich eingängigen Refrain, ich glaube unterstrichen von einer E-Gitarre.

Hat irgendwer eine Idee?


Verschneiten Gruß!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Felix,

wenn Du den herrlich eingängigen Refrain noch erinnern könntest, wäre es kein Problem - aber so hilft wirklich nur Summen (z.B. Gesumme auf mp3 aufnehmen, ich würde es dann hochladen und abrufbar machen ...)
Der_Felix hat geschrieben:Endlich eine Kategorie für die wirklich wichtigen Fragen
Ja, ich hatte schon ein paar Threads vorbereitet (z.B. die (eine) CD für die Insel - und die 10 Lieblings-CDs usw.) und wollte diese dann erst im Moderatorbereich zur Diskussion stellen - aber dann ist Chris die unverzeihliche Lücke aufgefallen und ist mir zuvor gekommen, weshalb die Kategorie "Musik" dann über Nacht entstanden ist.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Ihr wollt mich nicht wirklich summen hören :shock:

Die Idee mit dem Unterforum Musik find ich aber trotzdem klasse. Und fragen kost ja nix, vielleicht hat ja wirklich jemand eine Idee oder erkennt mich wieder und weiß noch, welches Lied ich da letztes Jahr in meinem jugendlichen Überschwang und beim nächtlichen Durchstreifen von Bellavista (Santiago de Chile) vor mich hingeträllert habe ;-)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Ungelesener Beitrag von Sun »

Leider kann ich dir so auch nicht weiterhelfen! Aber ich wüsste zu gerne welches Lied du meinst. Als ich in Südamerika war, gab es viele solche Lieder die man in jeder Ecke gehört hat und ich nie rausfand von wem sie waren.

Einmal bin ich in La Paz auf der Strasse vor einem Verkaufsstand gestanden und habe denen tatsächlich den Refrain vorgesungen! Bis sie dann nach ca. einer halben Stunde rausgefunden haben, welches Lied ich meinte!

Gruss
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Felix,

vielleicht meinst du Diego Torres mit seinem Unplugged Album. Der war ganz doll angesagt als wir in Argentinien waren.


Ich melde mich bald mal, dann gehen wir auf ein, zwei Bierchen im Prenzlauer Berg. DAnn kannst du mal vorsummen, vielleicht kenn ich ja das Lied.

Gruss
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise“