Hm also ich glaub das hat einen äußerst unangenehmen Grund:
An der Verfügbarkeit liegts nicht, Plätze auf den jeweiligen Flügen sind genügend in der richtigen Buchungsklasse frei ABER es ist unmögliche einen Flug ex Afrika oneway zu buchen (correct me if i'm wrong). Soweit ich sehe, hat das weder was mit Preisgestaltung noch mit Auslastung zu tun, sondern eher mit der Angst, dass Afrikaner in Europa BLEIBEN könnten

. Auf sowas steh ich ja wieder total! Soweit ich sehe gibz zumindest KEINEN anderen Grund, warum du nicht so ein Ticket kaufen kannst.
Wär jetzt natürlich interessant jemand mit mehr Erfahrung dazu zu hören
-> Nur Returntickets aus Afrika? - Warum?
Ich selbst bin noch in der Ausbildung, aber soweit ich sehe, gibt es keine Möglichkeit Oneways aus Senegambia nach D-Land oder zumindest Europa zu buchen (Returntickets schon).
Wie kommst du denn hin? Evtl lohnt sich ja dann doch ein Returnticket ...
Ich selbst war leider noch net im Sénégal, hab allerdings angefangen (viel weiter ist es leider noch nicht) Wolof zu lernen weil ich UNBEDINGT dort hin will sobald es irgendwie geht (Azubigehalt 400€ naja kann wohl noch etw dauern - solange kann ich eben Wolof lernen!).
ALso du musst mir unbedingt berichten!! Warst du schonmal?
Grüßle, Mel
PS: Falls du magst, ich hab Daara J, Coumba Gawlo und ein paar Tracks von Positive Black Soul und anderen Rapgruppen daheim, kann ich dir zum Probehören geben (bzw tauschen ??

) Falls dir sowas gefällt, klar

Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)