Billige Einzelflüge Westafrika -> Deutschland od. Schweiz

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Billige Einzelflüge Westafrika -> Deutschland od. Schweiz

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Ich suche günstige Flüge von Westafrika nach Europa, oder Marokko. Am liebsten wären mir als Abflughäfen Dakar oder Banjul. Der Zeitraum soll Februar, März 2006 sein. Also es handelt sich um einen One-way-Flug.
Nach ausgiebiger Suche bin ich aber auf kein Angebot unter 400 Euro gestoßen. Und glaube mittlerweile auch das es fast nicht möglich sein könnte.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip auf Lager. :)

vg

p.s. Unter der WRF-Suche war nichts zu finden.
Simon_1984
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 09 Okt 05 16:49
Wohnort: Lübeck

Billige Flüge Westafrika - Europa

Ungelesener Beitrag von Simon_1984 »

Moin, sag mal bitte genau wohin du möchtest...gibt in Europa den einen oder anderen Flughafen...von Marokko kannste auch die Fähre nehmen und bist schnell in Europa ;-)
Wann willst du reisen?
Gruß
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Billige Flüge Westafrika - Europa

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Es ist vollkomend egal wohin. Möglichst um Deutschland oder Schweiz.
Und der Zeitraum wäre so zwischen März und April 2006...
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

Billige Flüge Westafrika - Europa

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

also die Verfügbarkeit hab ich noch nicht überprüft (arbeite im RSB ist heute ziemlich viel los, wenn du willst, kann ichs aber noch machen), aber ich schreib mal ein paar Ideen:

(geprüft hab ich einfach mal die veröffentlichten Tarife für den März 2006)

- Iberia/Alitalia DKR-CDG 173300 XOF = 265 EUR oneway
- Cameroon Airlines DKR-CDG 193400 XOF = 295 EUR oneway
wenn ich n bissl mehr Zeit hab schau ich weiter versprochen! Allerdings gelten diese Tarife für Tix die in D-Land verkauft werden, kann also durchaus sein, dass du andere Preise hast (falls du dich gerade in Afrika aufhalten solltest)

Viele Grüße, jámm rekk,
Mel
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Billige Flüge Westafrika - Europa

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hi Mel, danke für deine Hilfe. Solch ähnliche Preise habe ich auch immer gefunden, nur leider waren diese niemals Verfügbar. Ich bin übrigens noch in Deutschland, und fahre erst zur Jahreswende los... :)

Wenn du Lust hast kannst du das gerne mal genauer prüfen!

Und erzähl mir von deiner Senegalerfahrung, wenn du schon Wolof sprichst, dann kann ich ja davon ausgehen. :)

Degg naa wolof tuti rekk.

VG

Anm. MArtin:
Und erzähl mir von deiner Senegalerfahrung...
Ja! - Aber bitte bitte nicht in diesem Forum, in dem es um ein One-way-Ticket zwischen Westafrika und D/ CH geht (den 1.Titel habe ich jetzt gem. Deiner nachträglichen Infos präzisiert).
Wenn Mel nun, wie in den Vorworten vorgeschlagen, ein "Haus" im Vorstellungsbereich hätte, wo sie auch für persönliche, themafremde Fragen empfangsbereit ist, wäre das ein besserer Platz dafür, als ein Ticketthema im Transport-Pool, das aus Respekt für Nachfolgende beim Titel-Thema bleiben sollte (wegen der Recherchierbarkeit - und dem Gedanken gegenseitiger Hilfe).
LG :)
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

Billige Flüge Westafrika - Europa

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

Hm also ich glaub das hat einen äußerst unangenehmen Grund:

An der Verfügbarkeit liegts nicht, Plätze auf den jeweiligen Flügen sind genügend in der richtigen Buchungsklasse frei ABER es ist unmögliche einen Flug ex Afrika oneway zu buchen (correct me if i'm wrong). Soweit ich sehe, hat das weder was mit Preisgestaltung noch mit Auslastung zu tun, sondern eher mit der Angst, dass Afrikaner in Europa BLEIBEN könnten :twisted: . Auf sowas steh ich ja wieder total! Soweit ich sehe gibz zumindest KEINEN anderen Grund, warum du nicht so ein Ticket kaufen kannst.

Wär jetzt natürlich interessant jemand mit mehr Erfahrung dazu zu hören -> Nur Returntickets aus Afrika? - Warum?
Ich selbst bin noch in der Ausbildung, aber soweit ich sehe, gibt es keine Möglichkeit Oneways aus Senegambia nach D-Land oder zumindest Europa zu buchen (Returntickets schon).

Wie kommst du denn hin? Evtl lohnt sich ja dann doch ein Returnticket ... :roll:

Ich selbst war leider noch net im Sénégal, hab allerdings angefangen (viel weiter ist es leider noch nicht) Wolof zu lernen weil ich UNBEDINGT dort hin will sobald es irgendwie geht (Azubigehalt 400€ naja kann wohl noch etw dauern - solange kann ich eben Wolof lernen!).

ALso du musst mir unbedingt berichten!! Warst du schonmal?

Grüßle, Mel

PS: Falls du magst, ich hab Daara J, Coumba Gawlo und ein paar Tracks von Positive Black Soul und anderen Rapgruppen daheim, kann ich dir zum Probehören geben (bzw tauschen ?? :D :lol: ) Falls dir sowas gefällt, klar ;-)
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Billige Flüge Westafrika - Europa

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Ich bin im Februar im VW Bus mit nach Süd-Senegal gefahren. Also war schon mal da... Und dann stand ich auch da, und wollte zurück, und hab keinen güstigen Flug buchen können. Ich habe alle europäischen Gesellschaften angerufen... Und die haben mir auf Umwegen auch deine Begründung mitgeteilt...

So ungefähr habe ich es zumindest aufgefasst. Deshalb bin ich dann von Banjul mit SN Brüssels nach Brüssel für 600 Euro gefloge... Argh.. Hätte keine Lust mehr nach Dakar zu reisen...

Ja, ich hoffte auch das hier jemand noch eine Lösung weiß... Aber vielleicht kommt das noch..

Wegen der Musik, lass uns doch mal privat eine Email schreiben.... Sonst gibts wieder Ärger, hat ja auch nicht wirklich was mit der Frage zu tun.

vg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“