Tropentour-Erfahrung Peru Bolivien Brasilien ?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
sven2320
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24 Aug 04 21:51

Tropentour-Erfahrung Peru Bolivien Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von sven2320 »

Hi,

ich suche Leute die selber schon mal ne Tropentour (Peru / Bolivien / Brasilien) gemacht haben.
Genauer gesagt die sich selbst ne´n Führer organisiert haben und nicht über einen Reiseveranstalter gebucht haben - ist das dort möglich?.
Ich würd mich sehr freun wenn ihr euch dann mal bei mir melden würdet.

thx

Sven
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Suche Leute die schon mal ne Tropentour gemacht haben.

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Sven,

meinst du ganz auf eigene Faust oder vor Ort einen Guide suchen und nicht von hier aus???

Prinzipiell kannst du in Peru / Bolivien / Brasilien immer vor Ort alles selbst organisieren ganz spontan. Alleine in den Dschungel würde ich dir allerdings nicht empfehlen. Nimm immer einen Guide mit, der Ahnung hat.

Ich selbst war in Rurrenabaque (Bolivien) in der Pampa, was sehr schön und faszinierend war.

Gruss
Petra
sven2320
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24 Aug 04 21:51

Suche Leute die schon mal ne Tropentour gemacht haben.

Ungelesener Beitrag von sven2320 »

Hi,

und was fallen da so ca. für Kosten an ?

Servus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Suche Leute die schon mal ne Tropentour gemacht haben.

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sven,
ich verstehe weder die Frage noch erkenne ich eine Antwort auf Petras berechtigten Präzisierungswunsch:
Petra hat geschrieben: meinst du ganz auf eigene Faust oder vor Ort einen Guide suchen und nicht von hier aus???
Die "Tropen" sind eine geografische Lokalisation und unter Deiner "Tour" kann man sich viel, bzw. nichts, nicht mal ihre Dauer (davon hängt der wesentlich Preis ab) vorstellen.
Das Thema ist so diffus und ohne konkrete Frage, umfasst aber bereits 4 Länder, was ja alles nicht so im Sinne des Erfinders ist... :roll:

Vielleicht solltest Du etwas präziser noch mal neu anfangen zu fragen?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Suche Leute die schon mal ne Tropentour gemacht haben.

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
die Pampa Tour hat mich für drei Tage 60 USD mit allem (Transport, Essen, Schlafplatz) gekostet. Wir hatten einen Guide und eine Köchin dabei. Die Preise in Bolivien sind gering.
Brasilien (Pantanal) ist etwas teurer. Peru weiss ich nicht!

Es gibt an den Orten immer sehr viele Anbieter, was natürlich den Preis drückt.

Gruss
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“