Musik - in Mexiko entdeckt & mitgebracht

Musik als Lebens- und Reisebegleiter. Musik für besondere Stimmungen, Anlässe und Orte. Welt-Musik zum Träumen, Hören oder Tanzen. Musik. Und Musik-Software. KEINE HARDWARE (s.o.)
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Musik - in Mexiko entdeckt & mitgebracht

Ungelesener Beitrag von Sun »

Die absolut beste Musik die ich auf Reisen entdeckt habe:

Manà (Mexikanische Band), die habe ich in Chile entdeckt. Diese Band wird hier nun auch langsam bekannt. Meine absolute Lieblingsmusik. Sie habe auch schon in Deutschland Konzerte gegeben, leider aber in Zukunft keine in Europa geplant.

Molotov (auch eine Mexikanische Band) habe ich auch in Chile entdeckt. Scheinbar sind die in Europa aber schon länger bekannt.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Welche CD hast Du in Mexiko entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Von einem anderen Beitrag hierher verschoben:
Petra hat geschrieben: Mir gefällt Pantheon Rococo auch sehr gut, die sind aus Mexiko und auch relativ bekannt in Deutschland.
Benutzeravatar
juditscha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jul 05 23:43
Wohnort: Bremen

Welche CD hast Du in Mexiko entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von juditscha »

aus mexico (ich glaube sie sind daher) mag ich
Cafe Tacuba gerne, schöne Erinnerungen und macht mich immer wieder glücklich!
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
Benutzeravatar
igel_paola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jan 06 17:37
Wohnort: weltreisend seit 2001

Welche CD hast Du in Mexiko entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von igel_paola »

Maná und immer wieder Maná - ist auch unser Favorit aus Mexico!
Saludos...
Igel, Paola, Hippel, Dicker, Rambo und Caramba
auf Weltumradlung seit 2001, www.grenzenlos.ath.cx und neu www.grenzenlos2001.wordpress.com
seit 2015 im Mercedes DB 613 "Big Blue"
Benutzeravatar
Gast

Musik - in Mexiko entdeckt & mitgebracht

Ungelesener Beitrag von Gast »

genitallica, sehr guter mexikanischer punk rock mit verrückten bandmitgliedern und witzigen texten =)
Wuerzbhoy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28 Sep 17 17:48
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

Musik - in Mexiko entdeckt & mitgebracht

Ungelesener Beitrag von Wuerzbhoy »

Als ich 2013 ein halbes Jahr in Mexiko war, hab ich die Mariachis und Bandas kennen- und lieben gelernt. Manchmal schräg, manchmal sehr kitschig romantisch, aber immer authentisch. So ist es für mich zumindest rüber gekommen. Richtig geil!
Andere Musikrichtung (Norteño), aber auch cool: Los Tigres Del Norte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Los_Tigres_del_Norte
http://lostigresdelnorte.com/main/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise“