Vietnam: Tet Fest, Tet Nguyen, Neujahrsfest in Vietnam

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
HiKo
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26 Okt 11 9:50
Wohnort: Stuttgart

Vietnam: Tet Fest, Tet Nguyen, Neujahrsfest in Vietnam

Ungelesener Beitrag von HiKo »

Hallo zusammen,


Gibt es zu diesem Thema: "Tet Fest, Tet Nguyen, Neujahrsfest in Vietnam" noch weitere Meinung oder Updates?
Ich werde ab dem 17. Januar in Vietnam sein und das Tet Fest beginnt 2012 am 23. Januar.
Ich habe noch keinerlei Verkehrsmittel gebucht und möchte das eigentlich auch erst vor Ort machen. Werde ich damit sehr große Probleme bekommen, oder muss ich einfach mit 1-2 Tagen Wartezeit rechnen?

Siehe bitte auch meine Frage zum Tet-Fest in L aos: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16759 .

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
romanko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Feb 12 0:51

Vietnam: Tet Fest, Tet Nguyen, Neujahrsfest in Vietnam

Ungelesener Beitrag von romanko »

Das liest sich wie bei uns W eihnachten, ist es denn trotzdem interessant dort zu sein während der Feiertage oder ist es besser das Neujahrsfest in Vietnam gezielt zu umgehen?
Benutzeravatar
romanko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Feb 12 0:51

Vietnam: Tet Fest, Tet Nguyen, Neujahrsfest in Vietnam

Ungelesener Beitrag von romanko »

Ich war dieses Jahr beim TET in Saigon, bin am Tag vor Tet mit dem Zug gefahren und habe nichts davon gemerkt dass es schwierig ist zu reisen, auch in Saigon lief alles normal weiter, ausser dass ein paar Geschaefte und Restaurants zu haben, aber fuer die Touristen ist alles normal.
Schwierig wirds erst nach Tet, denn die Feiertage koennen sich endlos lange hinziehen, das heisst Hotels kosten mehr, Busreisen sind ausgebucht und bestimmte Touren (m ekong d elta, schwimmender Markt zb) finden nicht oder nur begrenzt statt.
Das Tet an sich ist ein tolles Erlebnis, danach ist es am besten irgendwo zu bleiben und nicht zu viel zu unternehmen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“