Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Giorgio
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 04 12:42
Wohnort: Flums

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von Giorgio »

Hallo

Wir sind auf dem weg nach Venezuela von Manaus aus. Und wir wollten die Angel Falls besichtigen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Was ist eindruecklicher: Den Wasserfall von der Luft aus zu bestaunen oder mit dem Boot?

2. Ist es tatsaechlich nur mit dem Flugzeug moeglich, nach Canaima zu kommen? Gibt es keine andere Moeglichkeit?

Ich hoffe meine Fragen koenen beantwortet werden und ich bedanke mich schon im Voraus

Liebe Gruesse

Giorgio
jojo_
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 05 13:14

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von jojo_ »

hi! ich war im september in der ecke unterwegs. wenn ihr hinwollt, macht eine 3-4 tagestour mit dem boot, die vielerorts angeboten wird. ausganspunkt ist meist ciudad bolivar. wenn ihr aber aus manaus kommt könnt ihr auch kurz hinter der grenze in sta. helena stoppen. von dort kann man problemlos nach canaima starten. flugzeug würde ich nicht empfehlen, da oft nebel überm wasserfall ist, und ihr dann überhaupt nix seht!

allerdings: ich würde wenn ihr die zeit habt, eine 6-tagestour auf den roraima-tepuis (tafelberg) empfehlen. ein sehr eindrucksvolles erlebnis. am besten natürlich: ihr macht beides! das wird aber dann relativ teuer. die eine woche roraima kostet mit organisierter tour ca. 250 $.
Benutzeravatar
Flo_

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von Flo_ »

Hi,

am besten mit dem Boot zu den Wasserfällen und von dort aus kurzer Trek zum Fuss der Wasserfälle zu Fuss. Da die Angel Falls ja nicht wegen ihrer Breite sondern wegen der Höhe so einzigartig sind, macht das mehr Sinn als von der Luft aus.

Wegen der Anreise ist mir nur die per Flugzeug (meist von Ciudad Bolivar) bekannt. Kann mir nicht vorstellen wie man dort auf den Landweg hinkommt, wenn man die Umgebung von der Luft aus gesehen hat.
Ciudad Bolivar ist auch ganz nett.

VG
Florian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Verschoben aus einem neuen weiteren Thread zu den Angel Falls in Venezuela, um Doppelpostings zu vermeiden. Bitte nutzt vor dem Fragen die WRF-Suche (oder fördert uns für Stunden langes WRF-Editieren täglich ;)):
Volker Lehmann hat geschrieben:Bin seit 08.06.04 auf Panamericana in Richtung Argent. mit Motorrad unterwegs. Bin gerade in Venezuela und plane einen Tripp zu den Angel Falls. Suche eine Möglichkeit die teuren Touristen-Touren zu umgehen und selbst durch den Dschungel dahin zu kommen.

Kann mir jemand nähere Infos dazu geben?

volker
micba
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08 Dez 04 14:20

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von micba »

hallo!

ich habe die tour vor gut einer woche von ciudad bolivar aus gemacht. wenn ihr von manaus kommt, koennt ihr, wie bereits schon erwaehnt, nach der grenze in santa elena aussteigen und von da aus nach canaima fliegen. aber vorsicht! die haben da eine gewichtsbegrenzung fuers gepaeck von 10 kilo, die je nach gesellschaft ziemlich genau genommen wird! wir haben da die klassische 3 tages tour (kostete 250 $ alles inkl.) gebucht und die hat uns eigentlich ganz gut gefallen. also laut auskunft unseres guides, ist canaima nur auf dem luftweg aus erreichbar. von da aus gehts ja dann mit dem boot in richtung angel falls. flugzeug kann ich auch nicht empfehlen, da es bei uns an beiden tagen bewoelkt war und wir unten am fusse warten konnten, bis sich die wolken verzogen haben. die bootsfaht, gerade wie bei uns bei nierdrigwasser, ist ohnehin ein abenteuer fuer sich. ;-) wir haben 5 stunden, 3 schiffsschrauben und 2 motoren gebraucht und waren bei ankunft voellig durchnaesst, weil wir alle tatkraeftig mithelfen mussten. ;-) ist aber auf jeden fall eine reise wert.

gruss

michael
Benutzeravatar
Gast

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zahlt es sich aus die Angel Falls jetzt in der Trockenzeit zu besichtigen oder isses eher Geldverschwendung fuer ein Rinnsal?
MFG
Atsch
micba
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08 Dez 04 14:20

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von micba »

hallo,

na ja, ich weiss gar nicht, ob sie derzeit ueberhaupt mit dem boot da hoch fahren. bei mir es ja jetzt schon ein paar wochen her, aber da haben sie schon gemeint, dass sie die tour vom boot aus wegen dem wasserstand nur noch 2 - 3 wochen anbieten koennen und dann wieder auf regen warten muessen. also bei mir waren die faelle schon nur mehr was wie ein rinnsal, im vergleich zu den bildern, die ich vorher gesehen haben. ich moecht die tour jedoch nicht missen, weil ja die ganze gegend sehenswert ist.

gruss

michael
Benutzeravatar
Flo_

Besichtigung Angel Falls in Venezuela - Tips?

Ungelesener Beitrag von Flo_ »

Also ich war im Juni bei den Angel Falls gewesen und das war schon ein gigantischer unvergesslicher Anblick. Die Aussage, dass während der Trockenzeit nur ein Rinnsal zu sehen ist, kenn ich nur vom Hörensagen, scheint aber was dran zu sein. Trotzdem ist schon die Tour mit den Boot dorthin richtiges Abenteuer.

Florian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“