Infos zu Liechtenstein

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Boodier
WRF-Mitglied

Infos zu Liechtenstein

Ungelesener Beitrag von Boodier »

Hallo,
kann mir jemand Informationen über Liechtenstein geben.
1. Was sollte man sich unbedingt angucken, was kann man vergessen?
2. Gibt es einen vernünftigen Reiseführer, der nicht noch gleichzeitig die Schweiz behandelt und so unter 10 € kostet?
Vielen Dank im Voraus
Alex
viola
Aktives WRF-Mitglied

Infos zu Liechtenstein

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo Alex!

Einen gratis Reiseführer findest du unter:
http://www.liechtenstein.li/

Achtung Lichtenstein ist teuer, wenn dir 10 Euro für einen Reiseführer zu viel sind, könnte dich Lichtenstein, ähnlich wie die Schweiz um deine Ersparnisse bringen.
Was man unbedingt gesehen haben muss, weiß ich nicht. Vaduz ist klein hat eine schöne Gemäldegalerie die dem Fürsten gehört, dann gibt es jede Menge Natur, das Schloß vom Fürsten kann man aus der Ferne betrachten. Im Winter kannst du Schifahren, im Sommer wandern, Rad fahren...

Liebe Grüße
Vivo

Liebe Grüße
Vivo
Boodier
WRF-Mitglied

Infos zu Liechtenstein

Ungelesener Beitrag von Boodier »

Hi Vivo,
danke für deinen Tipp.
Ich war nur kurz dort, weshalb ich nicht so viel Geld ausgeben wollte und dies auch konnte. Selbst in Liechtenstein kann man sparen.
Das Kunstmuseum ist wirklich schön, klein aber fein.
Im Winter ist Liechtenstein wirklich Glücksache, bei schönem Wetter bestimmt auch sehr schön aber ich hatte schlechtes und dann kann man Jedem nur empfehlen im Sommer dieses kleine Ländchen zu besuchen.
Gruß
Alex