World Nomads Auslands-Krankenversicherung - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

World Nomads Auslands-Krankenversicherung - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Hat irgendwer hier eine KV mit World Nomads (gehören zur Allianz) abgeschlossen, und kann uns PROs oder CONTRAs nennen?

Die scheinen eine der billigsten Versicherungen für Langzeit-Reisende (über ein Jahr!) zu sein, werden des öfteren auf Boards empfohlen, Leistungen klingen o.k., und in unserer Altersgruppe (50+) sind einige andere Versicherungen schon wegen unseres Alters ausgeschlossen...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Igor
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Nov 04 0:30

World Nomads Krankenversicherung - irgendwelche Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Igor »

Hallo,

da ich mich leider auch mit diesem Problem herumschlagen muss und auch World Nomads Reisekrankenversicherung gestossen bin würde ich auch gerne Erfahrungen von anderen Reisenden hören bzw lesen.

sorry TropicHeat wollte ein bischen Nachdruck in diesem Thema machen :)

MFG aus der Schweiz

Igor
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

World Nomads Auslands-Krankenversicherung - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Hi, Igor,
Igor hat geschrieben:sorry TropicHeat wollte ein bischen Nachdruck in diesem Thema machen
das ist o.k. - das Thema schlummert hier schon ewig unbeantwortet und irgendwie ist's immernoch aktuell, obwohl für uns nun weniger akut: wir haben mit unserer privaten KV verhandelt und fast den gleichen Beitrag erhalten, mit dem Vorteil, daß wir damit unseren momentanen Tarif erhalten (anstatt in höherer Altersguppe wieder neu einzusteigen), und den Nachteil, daß dieses Angebot auf 2 Jahre begrenzt ist - da wir keine Pläne haben wissen wir nicht ob das genug ist oder nicht...

Also: hoffentlich ein paar Antworten (paar klein geschrieben - LOL)
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
bourbon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Aug 05 22:31

World Nomads Krankenversicherung - irgendwelche Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von bourbon »

hallo ihrs!

ja, bevor ich eine auslandskrankenversicherung bei worldnomads abgeschlossen habe, suchte ich auch vergebens nach erfahrungen.

bin derzeit mit dieser versicherung in mittelamerika unterwegs, habe aber zum glueck noch nichts einfordern muessen. pros sind natuerlich der guenstige preis und die leichte aenderung der versicherung ueber das internet sowie die mitversicherung von reisegepaeck bis 250$ das stueck.
eine contra mag fuer manchen sein, dass die versicherung erst bei betraegen ab 100$ zahlt, alle arztbesuche oder dergleichen darunter bezahlt man aus eigener tasche.

wie gesagt - kann fuer mich zum glueck, fuer euch zum trotz nicht sagen, wie einfach die schadensregulierung ist, soll jedoch recht einfach uebers internet bzw. ueber die telefonnummer der allianz auf der seite gehen.

werde hier auf jedenfall schreiben, falls ich mal mit den kollegen in kontakt treten sollte, was natuerlich nicht mein wunsch ist ;)

adios, buen viaje...
Ich darf Tiere töten um Sie zu essen, aber keine Pflanzen pflücken um Sie zu rauchen? Kaputte Welt...
Nikita80
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 07 13:08

World Nomads Krankenversicherung - irgendwelche Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Nikita80 »

Hallo,

Gibt es bezüglich dieses Themas schon was neues?
Hat irgendjemand mittlerweile Erfahrung mit dieser Versicherung?

Ich find die Konditionen von denen gar nich so gut. Und jedesmal 100$ Selbstbeteiligung find ich eigentlich auch übel!

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße!

Nikita
Nikita80
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 07 13:08

World Nomads Krankenversicherung - irgendwelche Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Nikita80 »

Soooo also, ich hab jetzt noch nen link gefunden in dem es heisst, dass es bei der Reiseversicherung World nomads keine Selbstbeteiligung gibt?

NU BIN ICH VERWIRRT!

Haben die das vieleicht geändert?

Hat jemand ne Idee? (Aus den AGB bin ich nich schlau geworden)

Grüße Nikita!
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

World Nomads Auslands-Krankenversicherung - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo,

Wir haben im April 2013 eine AKV bei World Nomads für unseren Urlaub in N euseeland abgeschlossen.

Während unseres Aufenthaltes dort kam es zu einem medizinischen Notfall, der eine Augenarztkonsultation und danach eine Untersuchung (incl. CT Scan) in einem Krankenhaus in A uckland notwendig machte. Den Augenarzt haben wir cash direkt bezahlt (200 NZD) und vom Krankenhaus wurde uns erst einen Monat nach der Behandlung die Rechnung nach Hause geschickt (2,500 NZD).

Beide Rechnungen haben wir bei World Nomads per online Formular eingereicht (Originaldokumente und Untersuchungsberichte aufbewahren! - mussten aber nicht per Post nachgereicht werden) und haben einen Monat später die Erstattung unserer Bar-Auslagen überwiesen bekommen, abzüglich 100 USD Selbstbehalt.

Die Krankenhausrechnung wurde von World Nomads direkt mit dem Krankenhaus in voller Höhe beglichen.

Wir sind daher sehr zufrieden mit der Leistung und auch mit der administrativen Abwicklung bei der World Nomads Auslands-KV.

Gruss,
Mahimahi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“