Argentinien: Mietwagen für 8 Wochen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
xt500
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 05 5:24

Argentinien: Mietwagen für 8 Wochen?

Ungelesener Beitrag von xt500 »

Hallo!

Wir fliegen im Jaenner nach Buenos Aires.
Wir haben 8 Wochen Zeit und moechten uns gerne fuer die ganze Zeit in Argentinien einen Mietwagen ausleihen, um so auch abgelegene Ziele einfach zu erreichen.
Problem: Die Preisangaben zwischen Reisefuehrer und Homepages der Mietwagenverleiher gehen ziemlich auseinander, die Verwirrung wird immer groesser.
Hat jemand Tipps bezueglich Auto mieten in Argentinien?


Danke!!
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Argentinien: Mietwagen für 8 Wochen?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

ich habe niemanden getroffen, der für acht Wochen einen Mietwagen in Argentinien gemietet hat, das wird bestimmt nicht ganz günstig! Mietwagen sind als Tagesmiete in Argentinien genauso teuer wie hier in D eutschland.

Vor Ort gibt es in Argentinien aber häufig noch kleinere Mietwagenstationen, die vielleicht keine Seiten im Internet haben.

Bei einem längeren Aufenthalt mit Zeit für Recherche & Organisation vor Ort kann sich die Suche nach einem kleineren, billigeren lokalen Autovermieter lohnen (Vorsicht: Das Kleingedruckte des Mietwagenvertrags / Versicherungsbedingungen ist dann in spanisch / englisch).

Gruss
Petra
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Argentinien: Mietwagen für 8 Wochen?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Wir sind jetzt 5 bis 6 Wochen in Argentinien und haben schon 3 Mal ein Auto gemietet zu zweit (Valdes, Ushuaia, Calafate), weil die Kosten für ein Auto kamen in etwa gleich hoch, wie wenn man zu zweit eine Exkursion buchen würde. Und an gewisse Orte kommt man nur geführt oder per Auto hin... Ok, ist gaaanz wenig teurer, aber man ist flexibler und hat nicht 20 andere Leute um sich herum... Weiter ist die Automiete in Argentinien sehr einfach und unkompliziert, auch bei der Rücknahmen (trotz ripio-Strassen...).

Grüsse
DAve
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“