Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Entwarnung für all jene, die seit 9/11 Nagelscheren und Schraubendreher im Flieger schmerzlich vermisst haben:

Laut Spiegel Online will der Leiter der amerikanischen Behörde für Verkehrssicherheit, Kip Hawley, am morgigen Freitag bekannt geben, dass die allseits vermissten Reisebegleiter nun endlich wieder im Handgepäck mitfliegen dürfen.
Nicht ins Handgepäck darf dafür allerdings Sprengstoff - aber irgendeinen Haken musste das Ganze ja haben ...


Guten Flug ;-)

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Ja, wird sogar auf der TSA-Site veröffentlicht:

http://www.tsa.gov/public/display?theme ... 198018c349

man beachte den Satz: "In addition, small tools and scissors will be permitted onboard aircraft so TSOs can focus their efforts on higher threat items."

...higher threat items: damit sind dann wahrscheinlich mal wieder die bösen Schuhe gemeint, die wahrscheinlich dann bald wirkliche jeder Passagier auf Band legen darf......
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Ähh, achso, dann muß ich noch schnell umpacken. :)
woming
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jan 06 14:12

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von woming »

das wurde wohl noch nicht überall gelesen:

vor 2 Wochen in Santiago (de Chile) stand bei der Personen-Kontrolle
extra ein (Plexiglas-)Behälter, wo derartiges Equipment gespendet
werden musste. Andernfalls war nix mit boarding :cry:

woming
Benutzeravatar
Hannes20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07 Dez 05 13:39
Wohnort: Chengdu, China

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von Hannes20 »

kein sprengstoff? verdammt, dann kann ich den "hand gegen koje"-job in der chinesischen kohlemine wohl vergessen...

wie siehts mit taschenmessern aus? solange die nicht im handgepäck sind, krieg ich die doch wohl mit oder?

(anti-terroristische) grüße, hannes
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder m

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hannes20 hat geschrieben:wie siehts mit taschenmessern aus? solange die nicht im handgepäck sind, krieg ich die doch wohl mit oder?
Klappmessern, die nicht gegen irgendein Waffengesetz verstoßen, sind im Hauptgepäck kein Problem.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Hannes20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07 Dez 05 13:39
Wohnort: Chengdu, China

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von Hannes20 »

danke für die schnelle antwort, MArtin!

bin zwar ein großzügiger mensch, habe aber trotzdem keine lust, mein neu erstandenes schweizer taschenmesser der fluggesellschaft zu "spenden" (was sollen die auch damit? unterwegs mal schnell McGyver-mäßig das ausgefallene triebwerk reparieren?)...

spendable grüße, hannes
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

bin zwar ein großzügiger mensch, habe aber trotzdem keine lust, mein neu erstandenes schweizer taschenmesser der fluggesellschaft zu "spenden" (was sollen die auch damit? unterwegs mal schnell McGyver-mäßig das ausgefallene triebwerk reparieren?)...
Die Lufthansa hat schweizer Taschenmesser im Prämienprogamm von Miles&More ...
Ernsthaft: denke nicht, dass Du Probleme kriegst. Vorsicht ist allerdings beim Rasierzeug geboten. Mir wurde letztens in London-Heathrow erklärt, dass Rasierer, bei denen nur die Klingen gewechselt werden (also nicht die, wo man gleich einen neuen "Kopf" draufklippst), ebenfalls nicht ins Handgepäck dürfen. Also zumindest nicht, wenn eine Klinge eingelegt ist.

Gruß + guten Flug!


PS: Für das Triebwerk reicht McGyver doch sicher auch eine Kugelschreibermine ...
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Hannes20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07 Dez 05 13:39
Wohnort: Chengdu, China

Nagelscheren statt Sprengstoff (Feile+Co dürfen wieder mit)

Ungelesener Beitrag von Hannes20 »

...oder das zähe hähnchenschnitzel aus dem mikrowellen-cordon-bleu-bausatz der bord-"küche".

aber ernsthaft, das mit dem rasierer ist ja krass :shock: . gut, dass bei meinem der ganze klingenkopf gewechselt werden muss (sonst kann ich schon mal üben, mich mit besagtem armee-messer zu rasieren, "autsch" :x)!
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“