Wenn das Notebook dann doch mal kaputt ist

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Wenn das Notebook dann doch mal kaputt ist

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo Forum !

Bei der Neuanschaffung eines Notebooks sollte man neben dem Preis auch auf die Garantieleistungen des Hersteller schauen, so zum Beispiel ob auch eine weltweite Garantie angeboten wird. Denn was nützt das leichteste, flachste, was es sonst noch gibt Notebook, wenn das Gerät wegen eines technischen Defektes nur noch als 2 bis 3 kg Ballast fungiert. Was bei einem Kurztrip vielleicht einfach nur ärgerlich ist, kann bei einer längeren Tour eine essentielle Bedeutung haben. Denn das Gerät mal eben nach Deutschland schicken ist auch immer ein Risiko- und Kostenfaktor, da man nie weiss, ob man es auch wiedersieht und da die meisten Hersteller eine Bring in Garantie haben bleibt man auf den Versandkosten auch noch hängen.
Also sollte man bei der Neuanschaffung vielleicht ein paar Teuros mehr investieren und ein Markengerät einem No Name Produkt vorziehen, da die Namenhaften Hersteller meist weltweit vertreten sind und auch eine internationale Garantie anbieten.

Gruss
Thorsten
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Ungelesener Beitrag von Thomas »

»Die namenhaften Hersteller« ist gut. :) Zumindest vor ein paar Jahren war es noch so, dass niemand außer IBM eine weltweite Garantie angeboten hat. Und da stimme ich Dir zu: Das Fehlen eben dieser kann sehr schmerzlich sein.

Aber Jahre sind bekanntermaßen sehr viel in diesem Geschäft. Insofern könnte sich die Lage mitlerweile durchaus entspannt haben.

-th.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“