China: Bahnfahrt von Hong Kong -> Peking möglich?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jeryco
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 05 14:54

China: Bahnfahrt von Hong Kong -> Peking möglich?

Ungelesener Beitrag von Jeryco »

Hi wir wollen ende Feb´06 einen kurz-Schnell-Billig-Tripp mit dem Zug von Hongkong nach Peking machen.
Ist das mit der Bahn irgendwie ein Problem?

Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, meine Reisebegleitung studiert z.Z. in China und kennt sich dh da schon etwas aus mit der Sprache und so

Grund der Reise: Fernweh
estellamaris
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 05 22:08

China: Bahnfahrt von Hong Kong -> Peking möglich?

Ungelesener Beitrag von estellamaris »

Hallo! Die Bahnfahrt ist moeglich und guenstig. Bin die Strecke vor etwa zwei Wochen gefahren. Nachtzug. Du kannst zwischen Hard- und Softsleeper waehlen. Der Zug war fast leer, da wohl viele die REisezeit von etwa 24 Stunden nicht aufbringen moechten. Ansonsten kannst Du auch fliegen. Guenstig ist es mit dem Zug von Hongkong nach Ganghzou zu fahren und von dort zu fliegen. Viel Spass dabei und mit Gruessen aus China, Mia
Ich setzte meinen Fuss in die Luft und sie trug. Hilde Domin
Jeryco
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 05 14:54

China: Bahnfahrt von Hong Kong -> Peking möglich?

Ungelesener Beitrag von Jeryco »

Ich habe wirklich lust auf Bahnfahren die Reisezeit ist OK und ich hoffe auch was von der Landschaft mitzubekommen ,eine Frage wäre noch was die Karte etwa gekostet hat.

Ansonsten danke für die antwort, falls du noch ein paar tipps hast wäre ich dir echt dankbar, ich habe bis dato noch gar keine China erfahrungen oder auch tipps zu HK.

Anm. MArtin:
Hallo Jeryco, willkommen an Board! In diesem Forum geht es nun nur noch um die Bahnfahrt von Hong Kong nach Peking. Andere Tipps, die nicht unmittelbar zu diesem Thema gehören, ersuchst bzw. erfragst Du Dir bitte in anderen Beiträgen.
LG :)
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

China: Bahnfahrt von Hong Kong -> Peking möglich?

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Du kannst alternativ auch fuer ca 180Euro guenstig nach Shanghai fliegen (nach Peking gibts soweit ich weiss auch guenstige Fluege) und dann mit dem Zug nach Peking fahren.
Denn natuerlich ist Zugfahren abenteuerlicher als Fliegen, nur landschaftlich sieht man nachts natuerlich nich viel und es geht Zeit verloren, die man bei nem Kurztripp gut gebrauchen kann und dann vielleicht in Shanghai verbringen kann. Bahn ist allerdings um einiges billiger (ich glaub um die 200 Rempelmaenner, also 20Euro, zumindest innerhalb Chinas, HongKong ist ja gerne nochmal teurer)...

Gruss aus Changchun
Bild
hasewan7
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 08 20:09

Mit dem Zug in China reisen

Ungelesener Beitrag von hasewan7 »

Hallo!

Weiss jemand ob es die Moeglichkeit gibt, von Peking mit den Zug DIREKT nach Hongkong zu reisen?

lg


Hallo hasewan und herzlich willkommen,
ich habe Deinen Beitrag in das passende Forum mit der bereits existierenden Antwort verschoben :wink:
Bitte sei so lieb und lies vor Deinem naechsten Posting die WRF-Gebrauchsanweisung und benutze die Suchfunktion.
Nichts fuer ungut - liebe Gruesse
Astrid
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

China: Bahnfahrt von Hong Kong -> Peking möglich?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

@hasewan7

Gibt es, wird von der Mass Transit Railway(MTR) angeboten, ist auch nicht allzu teuer. Die Preise und alle sonstigen Infos findest du hier: http://www.it3.mtr.com.hk/B2C/UserPage/ ... le_Eng.asp
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“