China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
mocd
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 05 12:48

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von mocd »

Hallo & Danke für die bisherigen Infos hier :)

Habt Ihr Erfahrung und Empfehlungen für Unterkünfte (Hostel, Guesthouse, Backpacker...) in der Umgebung Guilin und Yangshuo in China?

liebe grüsse

Thorsten
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von viola »

Es gibt jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten in Yangshuo, einfach Zimmer anschauen und was dir gefällt nehmen.
In der Weststreet und Umgebung wirst du sicher fündig.
Wir haben in dem Hostel Rosewood Inn für ein super Zimmer (Bad, Fön , Balkon...) 10 Euro zu zweit bezahlt, aber es gibt auch billigere, die erste Nacht haben wir, weil wir spät ankamen nicht lang gesucht und zu sechst 12 Euro gezahlt

Viel Spaß, es wird sicher super
Vivo
harumi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jul 05 15:58

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von harumi »

hallo,

ich war letztes jahr in yangshuo.
das beste hostal, das ich in china gesehen habe war mit abstand das crazy janes monkey guesthouse in yangshuo. das doppelzimmer mit bad hat glaube ich 80 yuan gekostet.
Achtung:
Während der beiden nationalferien anfang oktober und im mai steigen die preise ins unermäßliche und millionen chinesische touristen strömen nach Yangshuo.

(Wenn dieser Thread überhaupt noch aktuell ist.)
grüße elena



Hallo harumi - Elena,
WRF-Threads sind, da Einzelthemen immer aktuell - nur manchmal nicht mehr für den ursprünglichen Themenstarter (der übrigens gem. Gegenseitigkeitsprinzip seine gemachten Erkenntnisse hier eigentlich auch nochmal posten sollte :idea: ).
LG MArtin :)
reisewombat
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jul 06 13:47
Wohnort: back in S seit Aug 2008

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von reisewombat »

Wir waren ganz gluecklich im Flowers Youth Hostel in Yangshuo: Doppelzimmer mit Bad fuer 70 RMB (mit Studentenausweis oder Memershipcard, ansonsten 90RMB) inklusive Fruehstueck. Angestellte sind sehr hilfreich. Wir haben ein Zugticket gebucht und nur 40 RMB Servicefee gezahlt, statt 50 wie in den Reisebueros in der City.
chinaboy
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 10 1:45

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von chinaboy »

KAnn mich anschliessen. Das Flower Youth Hostel in Yangshuo ist wirklich super. Gut gelegen und so weiter.
Mein China Blog und mein Ufo-Blog
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

harumi hat geschrieben:das beste hostal, das ich in china gesehen habe war mit abstand das crazy janes monkey guesthouse in yangshuo. das doppelzimmer mit bad hat glaube ich 80 yuan gekostet.
Monkey Jane's war im November 2009 mit 15 Yuan für ein Dorm Room wohl mit das günstigste, was in Yangshuo zu haben war. Allerdings waren das wohl Nebensaisonpreise. Auch handelt es sich hierbei um ein Party-Hostel, was ja nicht unbedingt jedermanns Sache ist. (Die zugehörige Rooftop-Bar ist die Backpacker-Bar in dem Ort.)

Eine ruhigere Alternative im Zentrum, aber in einer Seitenstraße, ist das Yangshuo Senior Leader International Youth Hostel: Gemütlicher Gemeinschaftsbereich, saubere Badezimmer (aber keine westlichen Toiletten!) und saubere Zimmer. Die 8-Bett-Dorms sind sehr eng, daher besser ein 6-Bett-Dorm nehmen. Die Angestellten waren die freundlichsten und hilfsbereitesten in ganz China!
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14 Aug 10 14:23

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von tripmunks »

Das Nachtleben im Zentrum von Yangshou kann schon mal laut werden, deshalb waren wir froh dass wir uns für Yangshuo Senior Leader International Youth Hostel entschieden haben - liegt zentral aber nicht direkt auf der Hauptstraße.
Und es stimmt, hier haben wir das freundlichste Personal in China erlebt (und sie sprachen auch noch am besten Englisch)
Wenn man richtig relaxen bzw. Natur und Dorfleben erleben möchte, dann können wir in Xingping das "This old Place"-Hostel wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 30 Mai 09 20:14
Wohnort: Salzburg

China: Hostels - Gasthäuser um Guilin / Yangshuo?

Ungelesener Beitrag von Gerry5020 »

Im Zentrum von Yangshuo ist es wirklich "very busy". Bin auch froh in einer Seitengasse zu wohnen. Ich kann das West Lily Hotel sehr empfehlen. Habe hier grade ein paar Tage verlängert. Das Hostel ist in einer Seitengasse von der Pantao Road gelegen, ca. 5-10 Minuten zu Fuß ins quirlige Stadtzentrum. Doppelzimmer ab unschlagbaren 60 RMB und sehr sauber.
Individuell durch die Welt auf Andersreisen.net und am liebsten mit dem Zug auf Schienenreisen.com :-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“