Genial - Vodafone Minutenpakete in OZ und NZ abtelefonieren

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
bergfuchs
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 05 13:51

Genial - Vodafone Minutenpakete in OZ und NZ abtelefonieren

Ungelesener Beitrag von bergfuchs »

Hallo Zusammen,

hier ein toller Tip! Habe gerade mit vodafone telefoniert um meinen Handyvertrag "stillzulegen". Ich habe ein sogenanntes Minutenpaket, d.h. ich kann für einen festen Preis ein bestimmte Minutenanzahl unabhängig von Uhrzeit und Netz abtelefonieren.
Da wird mir mitgeteilt, dass es für OZ und NZ ein Reiseversprechen gibt, das kostenlos bestellt werden kann. Damit kann man auch im Ausland die Minuten abzutelefonieren.


Gebühren pro eingehender Anruf im Ausland 75 cent (keine Minutengebühr)

Gespräche innerhalb des Urlaubslandes, zum Deutschen Festnetz oder zu Vodafone in Deutschland werden meinem Minutenpacket angerechnet. Hinzu kommen für jedes Gespräch pauschal 75 cent


Ich finde das genial! Nummer bleibt gleich, man zu gleichen Konditionen wie in D. telefonieren und die 75 cent pro Gespräch finde ich absolut fair.

Ich bin nicht bei Vodafone angestellt, halte dies aber für super Angebot das wenigen bekannt ist und wollte andere an dieser Information teil haben lassen. Ob andere Mobilfunkanbieter etwas ähnliches anbieten, ist mir nicht bekannt.

Gruß Stefan
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

Genial - Vodafone Minutenpakete in OZ und NZ abtelefonieren

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hi zusammen,

kann Stefan nur zu stimmen. Ist wirklich super, wenn man einen Vodafonevertrag hat. Ich selber nutze es auch und ich habe da noch keinen Haken oder aehnliches finden koenen. Und das ganze gilt nicht nur in Oz oder NZ. Da sind noch ne ganze Reihe anderer Staaten, in denen dieses Angebot gilt. Man sollte nur nicht laenger als 60 Minuten am Stueck telefonieren, da ansonsten die Kosten ab der 61 Minute doch ganz betraechtlich steigen.

Beste Gruesse Nico
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“