Thailand Einreiseformalitäten bei 8 Wochen Aufenthalt

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
manymane
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 05 14:40

Thailand Einreiseformalitäten bei 8 Wochen Aufenthalt

Ungelesener Beitrag von manymane »

Hallo,

ich möchte gerne Mitte Januar etwa 6 bis 8 Wochen nach Asien.
Denke mal es ist am besten zuerstmal nach Bangkok fliegen und von da aus will ich Vietnam und Kamboscha erkunden.
Nun habe ich gehört, daß Thailand bei der Einreise einen Rückflug innerhalb von 30 Tagen verlangt. Ich habe zwar einen Rückflug, aber erst 2-4 Wochen später. Möchte einfach solange bleiben, wie ich Bock habe :-)
Wie komme ich trotzdem nach Thailand rein? Kann es deswegen Probleme geben?
Und außerdem werde ich Thailand ja zwischenzeitlich verlassen, da ich benachbarte Länder bereisen will. Dadurch würde sich mein Touristenvisa auch automantisch verlängern.

Muß man bei Vietnam und Kamboscha etwas Besonderes beachten??

Habe jetzt einen Flug incl. Tax für 652.—Euronen gefunden. Wisst Ihr noch was Günstigeres?

Vielen Dank
Mane
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand Einreiseformalitäten bei 8 Wochen Aufenthalt

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Du brauchst ein Touristenvisum fuer Thailand. Das gibt's fuer kleines Geld bei jeder thailaendischen Auslandsvertretung (Botschaften und Konsulate) 30 Euro? Bin mir da nicht ganz sicher, aber irgendwas um den Dreh. Damit brauchst du dann aber kein Ausreiseticket inerhalb von 30 Tagen mehr.

Oft klappt's zwar auch ohne Visum. Ist halt Risiko. Kann dir aber durchaus passieren, dass die Reise dann bereits am Heimatflughafen beendet ist, weil die dich gar nicht erst in den Flieger lassen. Musst halt selbst wissen, ob dir das die paar Euro wert ist.

Gruss
Caveman
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“