Filme rund ums reisen

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
DUFFY DUCK

Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von DUFFY DUCK »

muss echt sagen "the beach" hat mir auch fernweh bereitet besonders die definition des backpackers am anfang hat mir echt gut gefallen.
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von Julchen »

@hannes

about smith mochte ich allerdings gar nicht. auch wenn ich darueber zu meinem patenkind bei plan international gekommen bin...

the straight story ist viiiel schoener.

liebe gruesse

julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Hannes20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07 Dez 05 13:39
Wohnort: Chengdu, China

Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von Hannes20 »

@duffy:

ja, das sieht man ja schon an deinem nickname :lol: .

du hast recht, die einführung (über die khao san road) hat dieses backpacker-flair gut rübergebracht.

auf der dvd ist noch ein alternativer anfang, bei dem gezeigt wird, dass richard während sonkran ankommt und sofort von einem jungen tuk-tuk-fahrer angesprochen wird. dadurch sieht man auch mehr von bangkok und thailand wird noch facettenreicher dargestellt.

@julchen:

stimmt schon. ich habe beim anschauen ständig darauf gewartet, dass der film endlich irgendeine richtung einschlägt. nun ja, ich warte immer noch. :|

aber mal "unter uns": wie hast du durch diesen film dein patenkind kennengelernt? dieser film hat dich erst auf die idee gebracht ? dann isses wohl dochn guter film... :P

gruß, hannes
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

hhmm vielleicht sollte man für jeden Film einen eigenen Thread :

Film : Filmtitel etc.

aufmachen?

Sollten es tatsächlich ganz viele werden, würde ich später eine eigene Kategorie für Reisefilme eröffnen und die Film-Foren dorthin verschieben...

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Hannes20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07 Dez 05 13:39
Wohnort: Chengdu, China

Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von Hannes20 »

wäre sinnvoll, MArtin.

aber vielleicht solltest du (wegen der übersicht) zuerst eine film-kategorie einführen, um dann für jeden film nen thread (bei bedarf) zu starten.

war nurn gedanke.

liebe grüße, hannes :)
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von Julchen »

@Hannes
Ich habe gemeint, ich hab die Organisation Plan International ueber den Film kennengelernt. Und ueber die hab ich dann mein Patenkind bekommen (was ich vorher schon wollte, und nicht wusste, wo am besten).

Liebe Gruesse aus Tansen, Nepal
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hannes20 hat geschrieben:aber vielleicht solltest du (wegen der übersicht) zuerst eine film-kategorie einführen, um dann für jeden film nen thread (bei bedarf) zu starten.
Gerade wegen der Übersicht möchte ich neue Kategorien eigentlich erst dann aufmachen, wenn sich gezeigt hat, dass sie sich auch füllt (und nicht nur eine Liste leerer Kategorien länger macht).
Die Richtlinie, für jeden Film ein Forum aufzumachen, gibt's ja schon immer.
Wenn sich jeder an diese unter "Wichtig!" vorgeschlagene Konvention: Jeweils neues Forum "Film: Titel ..." hielte, wäre das Verschieben bei Gründung einer speziellen Filmkategorie dann ein Leichtes.

Danke aber für die Anregung! :D

Also zum Titelthema:

Filme rund ums Reisen - bitte einzeln in jeweils neuem Forum vorstellen.
Danke :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
chrisdevito

Filme rund ums reisen

Ungelesener Beitrag von chrisdevito »

Erstklassiger Reisefilm, gut geeignet um Travelergefühle zu stimulieren! :D

http://free.videoload.de/c/16/25/36/42/16253642
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“