reicht mein Pass?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
kramex
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17 Jun 05 23:14

reicht mein Pass?

Ungelesener Beitrag von kramex »

Hallo wer kennt sich mit Reisepässen aus.
Müssen die Visa bzw. Stempel in kronologischer Reihenfolge in den Pass? Ich Frage da ich ca. 1,5 Seiten Platz habe dann der erste Stempel dann wieder Platz und der zweite und so weiter.
Am 1.3. soll es losgehen unter anderen Thailand, Kambodia, Laos, Malaysia, AU,NZ, Fidji, Chile, Brasilien plus minus
jetzt stehe ich vor der Entscheidung neuer Pass oder reicht der alte?
wie ist denn das? ist pro Visum eine Doppelseite vorgesehen. oder haben sich die anderen nur so breit gemacht? zum Teil hab ich auch oben einen Stempel der Rest der Seite ist aber frei. Ist es denkbar dass da einer seinen noch drauf macht? Momentan habe ich noch neun Blätter vorn und hinten frei + ein paar halbe Seiten zwischen anderen Visa.
wie seht ihr das?
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

reicht mein Pass????

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Naja - das mit "chronologischer Reihenfolge" mach mal einem Grenzbeamten klar! :lol:

Also, ich hatte einmal in meinem Leben einen Pass, der echt voll war (von so vielen DDR-Durchreise-Stempeln, einigen Visas, und etlichen Reisen mit Auto, wo das schon 'ne Seite braucht) - und habe eher mehr Lächeln an Grenzen geerntet als Probleme (ausser den ewigen Fragen, warum ich so oft durch die DDR fuhr).

Dein Post ist etwas konfus, jedenfalls habe ich den Faden verloren (aber dann arbeite ich auch nebenbei).
Um es einfach zu machen: solltest Du alle Visa vorab besorgen, dann rechne einfach mal nach: pro Visum eine VOLLE Seite - hast Du die? Der dazugehörige Einreisestempel braucht meist nur 1/8 Seite, Ausreise auch, und nicht unbedingt auf der gegenüberliegenden Seite, obwohl bevorzugt...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

reicht mein Pass?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Viele Botschaften schreiben, dass sie eine freie Seite brauchen.
Ob sie die nun wirklich brauchen oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Für einen neuen Reisepass (oder zweiten Reisepass) bist Du nun kostentechnisch ein paar Wochen zu spät dran.
Denn nun gibt es nur noch die mit dem Chip mit den biometrischen Daten.
Ich nenne ihn mal Reisepass-Evolutionsstufe 1.
Aber das wäre ein anderes Thema.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: reicht mein Pass?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

MArtin hat geschrieben:Hallo :)
und wenn das mit Deiner Reiserei so weiter geht, kannst Du Dir auch gleich einen dickeren Reisepass mit mehr Seiten bestellen.

Liebe Grüße :)
Habe ich gerade bekommen (da wir mit Auto reisen wollen, und das meist nochmal 'ne Seite/Grenze verschlingt) - aber das Scheiß Ding mit dem neuen Chip ist so dick und steif, daß ich nicht weiss wie ich den in Zukunft mit mir rumtragen soll.... :x

Der doofe Chip klebt zwischen 2 Seiten in der Stärke von Bierdeckeln - reisen diese Bürokraten nur mit Attache-Koffer und haben keine Idee vom wirklichen Leben? Ich habe meinen Pass gerne immer dabei (außer beim Schwimmen - LOL) - man weiss ja nie...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

reicht mein Pass?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Die Reihenfolge der Stempel bzw. Visa ist völlig egal. Für die meisten Visa wird eine komplette (freie) Seite benötigt.

Happy Trails

Ralph
Benutzeravatar
OA-N4
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 05 14:39
Wohnort: Bayern

reicht mein Pass?

Ungelesener Beitrag von OA-N4 »

Unter Angabe eines guten Grundes (z.B. ein Pass ist zu wenig für meine lange Reise, oder Probleme bei der Einreise in Land 'E' wegen Stempel von Land 'B' kannst Du Dir einen zweiten oder sogar dritten Reisepass im Passamt ausstellen lassen.

Ich habe immer 2 Pässe dabei.

LG, Stephan
Dagmar und Stephan
unterwegs in Afrika

www.OA-N4.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“