reisen mit kindern...

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

reisen mit kindern...

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

26martini06 hat geschrieben: Bitte ich weiß nicht wie kompliziert andere Kinder sind, aber mit meinem Kind kann man ALLES uneingeschränkt machen. Aks sie noch ganz klein war noch viel leichter als jetzt, aber auch jetzt kann man sie mit ein bischen Überzeugungsarbeit für alles begeistern.

warum ein Kind als Einschränkung empfunden wird und Familiengründung allgemein als das setzen eines Grabmales betrachtet wird ist mir schleierhaft. LG Martin
Ich glaube es geht da weniger um die "Kompliziertheit" oder "Begesiterungsfähigkeit" des Kindes sondern mehr, zumindest bei den Bedenken in meinem Umfeld um Sachen wie
- Gesundheit des Kindes
- Essen/ Wetter im Ausland (Extremklima bsw)

Zusammenfassend würde ich sagen: Wenn ich auf Reisen gehe, bin ich manchmal ganz schön Risikofreudig, was ich riskiere ist aber MEIN LEBEN und sonst niemanden. Mit einem Kind hat man mehr Verantwortung.

Ich sehe ein Kind als Bereicherung meines Lebens, gleichzeitig auch als "Zuwachs" an Verantwortung und viele meiner bisherigen Reisen hätte ich "meinem Kind" nicht zumuten können und wollen...
Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

reisen mit kindern...

Ungelesener Beitrag von 26martini06 »

vergangenen Winter haben wir in Griechenladn eine 5 köpfige irische Familie kennengelernt. Diese haben tatsächlich trotz 3 schulpflichtiger Kinder ein volles AJhr lang eine volle WELTreise betrieben undnebenher ncoh slebst die Kinder unterrichtet. Ziemlich streßig wie mir schien, aber auch das ging, Euro_pa in wenigen Monaten mit WOmo, später verkauft und mit Rucksack weiter Indi_en, Ä_gypten, usw...

http://5goglobal.spaces.live.com/default.aspx

die Navigation ist vielleicht nicht ganz so einfach, auf der linken Seite ist eie Spalte, wo man sich durch die bereisten Länder klicken kann, unter "weitere Seiten".

LG M
Benutzeravatar
Loki als Gast

reisen mit kindern...

Ungelesener Beitrag von Loki als Gast »

Moin Moin,

das Thema hat mich auch brennend interessiert, sehe jetzt klarer, danke!
MArtin hat geschrieben:... Wie ließe sich "Reisen mit Kindern" am besten so ins WRF integrieren, dass noch mehr Infos zu Kinderreisen aber möglichst wenig Überschneidungen mit anderen Kategorien, redundante Doppelthemen oder Infogräber daraus entstehen?

Bisher ist es so:
- Fragen zu Baby-Auststattung in den -> Ausrüstungspool,
- Organisatorisch-Papierkramiges und Reiseplanung mit Kind in -> Kategorie Reiseplanung
- Babyreisefragen zu einem bestimmten Land in die entsprechende -> Ortskategorie
- Gesundheitliches / Kinderimpfungen für die Reise in den -> Gesundheits-Pool
- Fragen zum internationalen Transport mit Kind in den -> Transport-Pool
- Nur Dich und Deine Familie persönlich Betreffendes in einen Vorstellungsbeitrag in den -> Vorstellungsbereich
u.s.w.
buzake hat geschrieben: (Reisen mit Kindern) ...ist für mich ein ganz spezielles thema. könnte man das als "überthema" einrichten...
"Überthema" hieße, eine neue Kategorie "Reisen mit Kindern" oder ein "Eltern-Forum" einzurichten. Das wäre die am nächsten liegende, ich fürchte aber, wegen der vorbestehenden bewährten Struktur eine langfristig sehr verwirrende Möglichkeit:
Würden da nicht zwangsläufig viele Überschneidungen, besonders mit den Ortskategorien, Transport, Gesundheit etc. entstehen:

Frage: "Mit Kleinkind nach Indunesien ?"
Frage: "Mit 4- jährigem im Flugzeug nach ... "
Frage: "Kinderimfung für Thayland?"

Viele weitere sind denkbar. Allen ist gemeinsam, dass sie Kategorien überspringen und viele irrelevante Suchworte produzieren.
Eigentlich würde man Impffragen doch im Gesundheitspool (besonders, wenn sich Muttern auch impfen lässt), Infos zu einem indunesischen Tempel (der zufällig auch besonders kinderfreundlich ist), in Asien vermuten und instinktiv dorthin posten. (Was dann zusätzlich Verschiebearbeit verursachen würde.)

Was spricht denn dagegen, einfach gleich eine spezifische(!) Kinderfrage in der passenden Kategorie zu stellen - die WRF-Suche (wenn gebraucht) findet sie doch auch dort.

Macht das auch für Euch Sinn?

Dann einfach (nach Suche) mit spezifischen Einzelthemen zum Thema Kinder auf Reisen losposten:
"Babyschnuller für die Reise" könnte unter Ausrüstung, "Gameboy für meinen Jüngsten" in Kategorie "Elektronische Geräte" kommen und Impfplan für Mutter und Kind müssten nicht in verschiedene Kategorien gepostet werden.

Oder übersehe ich da was?
Das klingt logisch, finde ich absolut einleuchtend.
Dann steht einerseits alles in der passenden Kategorie, nichts wird doppelt gepostet und alles ist über die WRF-Suche findbar.
Außerdem denke ich, dass wir hier schon genügend Kategorien haben.

Also einfach so lassen wie bisher!

Danke für's Nachdenken, alles Gute!


Loki

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“