Tauchsportverband IDD

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Stickstoffknecht
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Feb 04 16:21
Wohnort: Köln

Tauchsportverband IDD

Ungelesener Beitrag von Stickstoffknecht »

Hallo Leute,
ich hatte vor längere Zeit meine Ausbildung nach IDD (instructor dive development)gemacht!
Fand das System eigentlich ganz gut und klasse trifft man sehr häufig auf Aruba und Boinare an.
Weshalb ich jetzt auch meinen Divemaster danach machen wollte. Nur kommen mir jetzt Zweifel da mein TL nicht mehr IDD macht und behauptet die sein Pleite hat da jemand infos ob dem so ist oder will mein TL mich damit nur überreden was anderes zu machen, damit ich alle Bücher neu kaufen muss!
Benutzeravatar
Roman Jähn

IDD lebt noch

Ungelesener Beitrag von Roman Jähn »

Als verantwortlicher des deutschsprachigen Raumes von IDD kann ich Dich beruhigen. IDD ist nicht pleite sondern IDD ist im Gegenteil sehr aktiv. Bitte melde Dich bei mir, damit ich Dir die IDD Tauchschulen in Deiner Umgebung angeben kann die Dich gerne zum Divemaster ausbilden werden. Leider weiss ich nicht wer diese "Pleitelügen" verbreitet, aber ich kann Dir versichern, dass es nicht war ist.
Meine e-mail: roman.jaehn@bluemail.ch
Benutzeravatar
Gast

Du hast ihn doch betreut

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo und Grüße aus den neuen Bundesländern
nach dem ich mit meinem TL nochmals über diese Angelegenheit gesprochen habe, habe ich erfahren dass, er überhaupt nicht gut auf dich zu sprechen ist! Weil ausser vielen Versprechnungen von dir nichts passiert ist! Lediglich Rechnungen und Versprechungen!
Selbstverständlich habe ich mir auch die HP von IDD angeschaut!
Aber egal wo man anders nach IDD sucht, man findet überhaupt nichts positives, oder Bemerkungen hier rüber in irgend einer Zeitschrift oder einem Forum geschweige denn auf irgend einer Tauchsport Messe!!!
Weshalb frage ich dich jetzt!?
Benutzeravatar
Roman Jähn

Antwort

Ungelesener Beitrag von Roman Jähn »

Chat Räume haben etwas Gutes. Man kann darin anonym über andere Leute und Institutionen herziehen ohnen einen Beweis antreten zu müssen, da die Betroffenen meist nicht wissen um was es geht. Auch hat man meist viele Leser und kann auf einen Schlag viel kaputt machen.
Ich habe alle IDD Tauchlehrer im deutschsprachigen Raum mit Informationen, Neuigkeiten und Aenderungen bei IDD informiert. Jedoch habe ich niemals für diese Leistungen etwas von einem Tauchlehrer bekommen, geschweige den eine Rechnung gestellt. Ich versende aus der Schweiz keine Rechnungen an IDD Tauchlehrer. Jeder Tauchlehrer hat die Möglichkeit mich mittels Telefon oder Mail zu erreichen, mir Fragen zu stellen und bei Problemen (sprachlicher Natur) mit Holland an mich zu gelangen. Diese "Dienstleistung" wird auch von einigen Tauchlehrern benützt und ist kostenlos.
Was deine Kritik an der öffentlichen Präsenz von IDD angeht, so kann man darüber geteilter Meinung sein. Bestimmt wäre es gut wenn auf jeder Rückseite von "Tauchen" und "Unterwasser" das IDD Logo vorhanden wäre. Was die Anwesenheit an Messen (z.B. Boot) anbelangt muss man sich fragen was es überhaupt bringt. Warum ist seit Jahren Mares, Balzer, Seac Sub usw. nicht vertreten ?
Du musst nun selbst entscheiden an was Du glauben willst, ich kann dir dabei nicht helfen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Das wirklich Gute an Foren un Chat-Räumen ist der Informationsaustausch untereinander.
Im Falle einer Kritik bieten sie glücklicherweise auch die Möglichkeit, beide Seiten zu Wort kommen zu lassen, was hier ja geschehen ist.
Um keine Schlagwort-Verküpfung bei Suchmaschinen zu provozieren, habe ich das Wort "pleite" aus dem Titel des ersten Threads gelöscht.

Weiterer Austausch, besonders über's Tauchen ist erwünscht.

Liebe Grüße:)
wolf
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Apr 04 12:43
Wohnort: Jüchen

IDD

Ungelesener Beitrag von wolf »

Wohl gesprochen Martin
Über jeden Verband wird schlecht geredet, nur nicht über den eigenen.
Die ausbildung ist doch (fast) überall gleich und wir wollen doch nur Tauchen und Spaß haben.
Gruß Wolf

Der sich den Wolf fährt.

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“