Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Philipp.68

Ungelesener Beitrag von Philipp.68 »

SOS..........
kann mir irgendwer sagen ob man in neuseeland mit seinem normalen handy
aus deutschland( z.B. Vodafone, O², etc.) telefonieren kann?? ....der tarif
ist mir ganz egal.......

plz..........
Marion
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hi Philipp,

kenne mich leider mit Handys nicht so gut aus, kann Dir nur sagen, dass es bei mir funktioniert hat. Sowohl ueber den deutschen Anbieter, als auch vor Ort mit einer Vodaphone Prepaid Karte fuer mein deutsches Handy.

Viel Spass in NZ
Marion
Andy
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hi,

bei mir hats funktioniert. Habe ein TRIBAND Handy. Weiß nicht welches Band man in Neuseeland benötigt. Ausserdem musst Du Roaming aktivieren (beim Provider beantragen)

Grüße
Andy
mathias aus freiburg

Ungelesener Beitrag von mathias aus freiburg »

das klappt, ein dualband reicht aus, bei o2 ost z.b. vodaphone nz roamingpartner(du willst aber bei den preisen nicht telefonieren)

gruß

mathias
AmidalaSkywalker
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von AmidalaSkywalker »

handy funktioniert, wenn es roaming kann.
Man bruacht es aber kaum, da man zum buchen fast immer 0800 nummern benutzen kann und die Gastgeber oder Agenturen das dann machen.
Wir haben in 4 wochen das Handy 2 mal benutzt.
Eine extra Karte würde ich mir also erstmal sparen.
Joh-Horst
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

huhu,