Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Viv_B
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Feb 10 16:52

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von Viv_B »

Anfang Februar fliege ich für ein halbes Jahr nach Neuseeland.

Da die Google-/Foren-Suche keine aktuellen Ergebnisse bringt, folgend hier die Frage nach Empfehlungen ...

... Handy-SIM-Karte zum Telefonieren?

Für jegliche Tipps auf konkrete Angebote wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Viv
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

ich habe eine Simkarte gekauft und die dann immer wieder aufgeladen.

Fritz
Viv_B
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Feb 10 16:52

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von Viv_B »

Fritz hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Simkarte gekauft und die dann immer wieder aufgeladen.

Fritz
Du bist ja krass :D.
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

wo ist das Problem,

du kaufst eine prepaid-karte für dein Handy und kannst relativ preiswert telefonieren. Wo ist da die Frage? Ob das Ding nun einen Dollar mehr kostet oder die Minute nun 1,27 cent preiswerter ist?

Gruß


Fritz
Benutzeravatar
Viv

Ungelesener Beitrag von Viv »

Nein. Geld spielt keine Rolle :D.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ich kann das, was Manu sagt, bestaetigen. Die Neuseelaender verwenden das "Handy" hier Mobile oder Cell geheissen (mit handy versteht man hier - je nach Bildungsstand - auch das intensive Geben von Zaertlichkeiten mit der Hand, daher lieber dieses Wort nicht verwenden) wenig zum Telefonieren. Meine hier seit 10 Jahren ansaessige Tochter raet, aus Kostengruenden, nur SMS auszutauschen.

Mit meinem oe. Handy kann ich nach Oe und D telefonieren, vermeide es aber, denn die Roaminggebuehr in Oe ist sehr hoch. Da verwende ich lieber mein mit NZ-SIM-Karte bestuecktes Mobile. Ich habe ein M OTOROLA aus T rinidad mitgebracht, das war unversperrt, wie beim Kauf ausdruecklich verlangt. Aufsperren laesst man sich ein verschlossenes Mobile (=nicht einschaltbar mit auslaendischer SIM-Karte) kostenguenstig bei kleinen Haendlern, nicht bei der Markenfirma.

Nachgerechnet habe ich nichts von Obigem.

Skypen ist immer noch das Billigste, wenngleich von manchen Orten aus unsicher, bzw. gestoert.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Kirba
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Mai 11 21:51

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von Kirba »

zurück von zwei Monaten Neuseeland kann ich folgendes berichten:

Fürs Handy hatten wir eine normale Simcard auch von Telecom mit einer gewissen Anzahl Minuten/SMS drauf, dann prepay wieder aufladbar.

(Falls wer bald nach NZ reist und noch Interesse an unsern Simcards hat, bitte melden, zu gutem Preis abzugeben)


[Diesen und die nächsten 2 Beiträge aus Mobiles Internet in Neuseeland - UMTS, G3...? in passenderes Forum verschoben - Die Kategorie Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt kennst Du? - Astrid]
TimB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 26 Aug 10 23:12
Wohnort: Forbach, Frankreich

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von TimB »

Hallo Kirba,

darf man fragen, wie viel Du an "Einrichtungsgebühr" oder ähnliches für die Sim-Karte gezahlt hast. Vodafon wollte vor einem Jahr 30 NZD einmalig.
Die Simkarte hat dann aber problemlos in deinem Handy funktioniert, oder? Das Handy muss aber auf jeden Fall ohne Sim-Lock sein.....

Vielen Dank und Grüße

Tim
----------------------------------------------------
www.kiwi-guide.de
----------------------------------------------------
Kirba
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Mai 11 21:51

Neuseeland: Funktioniert deutsches Handy ?

Ungelesener Beitrag von Kirba »

@tim
so um den dreh rum wars bei unsern karten von Telecom auch. Ja, das Handy/Ipad darf natürlich nicht simlocked sein, sonst geht gar nix. So haben wir die eingesetzt und alles hat tiptop sofort funktioniert.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“